Not-OP bei Mirko Reeh: Wie schlimm steht es um den TV-Koch?

Frankfurt - Bangen um Fernsehkoch Mirko Reeh. Der 41-Jährige verspürte Sonntagnacht höllische Schmerzen in der Magengegend und wählte den Notruf. Eine Notoperation rettete wohl letztlich sein Leben.

Mirko Reeh ist regelmäßig für das Sat1-Frühstücksfernsehen unterwegs.
Mirko Reeh ist regelmäßig für das Sat1-Frühstücksfernsehen unterwegs.  © dpa/Frank Rumpenhorst

Die erschreckende Diagnose: Reeh litt an einem Darmverschluss. Dies berichteten mehrere Medien. Seit Sonntagnacht (26. August) liegt er nun auf der Intensivstation. Dort wird er wohl auch mindestens am Dienstag noch bleiben müssen.

Bereits in den Tagen vor der Operation hatte Reeh, der in Frankfurt-Bornheim eine Kochschule betreibt, erste Anzeichen gespürt. "Ich war die ganze vergangene Woche schon so kränklich", verriet er. Am Sonntag seien die Schmerzen dann unerträglich geworden.

"Heute Nacht wurde es so schlimm, dass ich den Notdienst holen musste. Mein Magen war kurz vorm Explodieren", schilderte er seinen Zustand. Mindestens eine Woche wird er noch in der Klinik bleiben müssen und ärztlich überwacht, "viele Schmerzmittel" helfen ihm aktuell seine Situation besser zu ertragen. Seine Termine sagte er bis auf weiteres ab.

Im Fernsehen ist Reeh seit 2012 immer wieder zu sehen, unter anderem in der Rubrik "Koch Undercover" des Sat1-Frühstücksfernsehens, wo er des Öfteren Autobahnraststätten, Lokale oder Restaurants in beliebten Reiseregionen testet.

Titelfoto: dpa/Frank Rumpenhorst