Hausbesuch bei unserer Schönsten: Miss Sachsen ganz privat

Noch zu haben: Derzeit dürfen nur die beiden Teddys mit Miss Sachsen alias Nastassja Bittner turteln.
Noch zu haben: Derzeit dürfen nur die beiden Teddys mit Miss Sachsen alias Nastassja Bittner turteln.  © Uwe Meinhold/Ralf Seegers

Leipzig - Sie ist ganz offiziell die schönste Sächsin: Nastassja Bittner. Vor einer Woche gewann sie die Wahl zur Miss Sachsen. TAG24 zeigte die schöne Miss jetzt, wie sie lebt, wen sie liebt - und sie erzählte, was sie am liebsten isst.

19 Jahre jung, 1,73 Meter groß, Maße 91, 63, 89, - eine Traumfigur! Das sind die Eckdaten zur neuen Miss Sachsen. Ihren Körper hält Nastassja mit viel Sport fit: "Ich gehe gern ins Fitnessstudio und trainiere dort. Vorher habe ich 13 Jahre lang Ballett gemacht, fünf Jahre habe ich auch noch geturnt." Seit einer Verletzung geht das aber nicht mehr.

"Dennoch: Was Haltung und Körperspannung angeht, konnte ich daraus viel bei der Miss-Sachsen-Wahl nutzen", sagt Nastassja. Die hübsche Schülerin macht gerade in Leipzig ihr Fachabitur, will später Erziehungswissenschaften studieren.

Hündchen Puco ist Nastassjas ganzer Stolz. Der Jack Russell Terrier ist gerade mal fünf Monate alt.
Hündchen Puco ist Nastassjas ganzer Stolz. Der Jack Russell Terrier ist gerade mal fünf Monate alt.  © Ralf Seegers

"Mit Kindern zu arbeiten war schon immer mein Traum", schwärmt sie.

Die 19-Jährige lebt in einer WG zusammen mit Mitbewohnerin Paulina (20). "Klar, ich könnte auch weiter bei meinen Eltern und meinem Bruder (16) wohnen, aber ich wurde sehr selbstständig erzogen."

Sie fand einfach, dass es Zeit für etwas Eigenes war, stellt aber klar: "Das Verhältnis zu meiner Familie ist großartig. In der Gaststätte meiner Eltern in Zwenkau kellnere ich, um mir meine Wohnung zu finanzieren." Selber isst sie übrigens am liebsten Nudeln mit Garnelen - ansetzen tun die zum Glück noch nicht.

Ihr Herz hat die süße Sächsin übrigens schon vergeben: "Und zwar an Puca, meinen fünf Monate alten Jack Russell Terrier." Ihm widmet sie den Großteil ihrer Freizeit. In ihrem WG-Zimmer kuschelt Nastassja außerdem mit Berta und Bernd, zwei riesigen Teddys. "Ansonsten bin ich glücklicher Single, auf der Suche nach Mr. Right bin ich aktuell nicht."

Im Februar will Nastassja dann nach der Krone der Miss Germany greifen. Dafür geht‘s erstmal ins Miss-Camp nach Fuerteventura.

WG-Leben: Mit Mitbewohnerin Paulina (20) kocht die neue Miss Sachsen auch manchmal zusammen.
WG-Leben: Mit Mitbewohnerin Paulina (20) kocht die neue Miss Sachsen auch manchmal zusammen.  © Ralf Seegers
In Nastassjas Zimmer gibt‘s einen extra Schminkbereich.
In Nastassjas Zimmer gibt‘s einen extra Schminkbereich.  © Ralf Seegers