Schock-Fund! Spaziergänger entdeckt Wasserleiche

Die Leiche wurde von einem Spaziergänger entdeckt (Symbolbild).
Die Leiche wurde von einem Spaziergänger entdeckt (Symbolbild).  © dpa/Franz-Peter Tschauner

Mörfelden-Walldorf (Hessen) - Am Donnerstagabend machte ein Spaziergänger am Bornbruchsee eine grausige Entdeckung: Eine männliche Wasserleiche schwamm im See.

Nach der Entdeckung des Toten gegen 17 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr von Mörfelden-Walldorf an, um den Leichnam zu bergen. Die Kriminalpolizei leitete "Ermittlungen zur Identifizierung und Feststellung der Todesursache" ein, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Freitag mitteilte.

Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen circa 45 bis 50 Jahre alten Mann mit kurzen blonden Haaren. Der Verstorbene ist etwa 183 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Bekleidet war der Tote laut Polizei mit einer dunkelgrünen Winterjacke, einer braunen Strickjacke, einem schwarzen Hemd und schwarzen Jeans. "Er trug braune Halbschuhe und führte einen dunkelblauen Sportrucksack mit sich", teilten die Beamten weiter mit.

Hinweise zur Identität des Toten oder zum Hintergrund des Leichenfundes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 061426960 entgegen. Hinweise auf eine "Fremdeinwirkung" liegen derzeit nicht vor. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesumstände geben.

Am Donnerstag war auch im Main bei Offenbach eine Leiche entdeckt worden (TAG24 berichtete).

Titelfoto: dpa/Franz-Peter Tschauner