Schreckliches Familiendrama? Dreijähriges Kind hockt ganze Nacht neben toter Mutter

Der 38-Jährige (re.) gestand zu Prozessbeginn seine 30-jährige Lebensgefährtin getötet zu haben.
Der 38-Jährige (re.) gestand zu Prozessbeginn seine 30-jährige Lebensgefährtin getötet zu haben.

Bielefeld/Detmold - Eine 12-köpfige Mordkommission der Polizei Bielefeld und Lippe nahm am Donnerstagmorgen Ermittlungen wegen der Verdachts auf ein Tötungsdelikt auf. In einem Haus in der Eggestraße in Detmold-Pivitsheide wurde eine tote Frau (30) gefunden.

Eine Bekannte soll die 30-Jährige entdeckt haben. Wie die Zeugin ins Haus kam, ist bisher unklar. Neben der Toten lag ihr dreijähriges Kind und ihr schwer verletzter Lebensgefährte (38).

Das Kind, das selbst unverletzt blieb, soll die ganze Nacht neben seiner toten Mutter verbracht haben. Die Zeugin informierte die Polizei. Neben Polizei und Notarzt war auch die Gerichtsmedizin aus Münster vor Ort.

Diese Tatsache spricht dafür, dass mehr hinter dem Fall steckt. Die Polizei wollte sich bisher noch nicht zu den genauen Hintergründen der Tat äußern.

Aus verlässlichen Quellen hat TAG24 erfahren, dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben soll. Demnach wollte sich die 30-Jährige von ihrem Lebenspartner trennen.

Ein Streit soll anschließend eskaliert sein. Auch vor dem Haus wurden Kampf- und Blutspuren gefunden. Bisher ist nicht klar, ob der Mann nach dem mutmaßlichen Mord an seiner Freundin versucht hat, sich selbst das Leben zu nehmen, oder ob sie ihn im Streit mit einem Messer schwer verletzte.

Das Kind der beiden befindet sich aktuell in der Obhut von Nachbarn.

Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.
Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.  © Christian Mathiesen
Auch die Gerichtsmedizin aus Münster war vor Ort.
Auch die Gerichtsmedizin aus Münster war vor Ort.
Das dreijährige Kind der beiden musste der sterbenden Mutter zusehen.
Das dreijährige Kind der beiden musste der sterbenden Mutter zusehen.  © Christian Mathiesen
Es wurde eine 12-köpfige Mordkommission eingerichtet.
Es wurde eine 12-köpfige Mordkommission eingerichtet.

Titelfoto: Christian Mathiesen