Drei Engel für Charlie: Wenn Moritzburg auf Hollywood trifft

Moritzburg - Die Vorfreude der Filmfans steigt so langsam: Der neue Teil der "Drei Engel für Charlie"-Reihe kommt im November in die Kinos. Sächsische Filmfreunde werden bei dem Streifen allerdings ganz genau hinschauen, denn Teile des Actionfilms wurden im vergangenen Jahr unter anderem auf Schloss Moritzburg gedreht.

Der Steinsaal im Barockschloss Moritzburg im Original während der "Aschenbrödel"-Ausstellung
Der Steinsaal im Barockschloss Moritzburg im Original während der "Aschenbrödel"-Ausstellung  © DPA / Matthias Hiekel

Im jetzt veröffentlichten offiziellen Trailer zum Hollywood-Blockbuster taucht zumindest schon mal der Steinsaal des Moritzburger Schlosses auf.

Hier hängen die zahlreichen Jagdtrophäen aus der Zeit August des Starken.

Und die wurden für die Dreharbeiten auch gleich als Kulisse genutzt.

Dresden: Jede Menge Neuigkeiten bei 52. Auflage: Dixieland-Festival (ba)rockt jetzt auch Großsedlitz
Dresden Kultur & Leute Jede Menge Neuigkeiten bei 52. Auflage: Dixieland-Festival (ba)rockt jetzt auch Großsedlitz

Denn wo es einst hochherrschaftlich zuging, steigt in dem Actionstreifen eine wilde und ausgelassene Party.

Hier tanzen dann unter anderem die Hauptdarstellerinnen Kristen Stewart (29, "Twilight"), die noch recht unbekannte Schauspielerin Ella Balinska (22) und Naomi Scott (26) durchs Bild. Letztere singt und tanzt übrigens derzeit bereits über die Kinoleinwände: Sie spielt auch die Prinzessin Jasmin in der Disney-Realverfilmung "Aladdin". Regie führte die auch als Schauspielerin bekannte Elizabeth Banks (45, "Scrubs", "Pitch Perfect").

Bei den Dreharbeiten gab es übrigens das eine oder andere Problem. Die Schloss-Verwaltung hatte offenbar nicht ausreichend über die Sperrung des Geländes informiert. Zahlreiche Touristen reisten umsonst an. Ab 28. November läuft "Drei Engel für Charlie" in allen Kinos.

Kristen Stewart (29, Mitte), Naomi Scott (26, l.) und Ella Balinska (22) im neuen "Drei Engel für Charlie"-Streifen.
Kristen Stewart (29, Mitte), Naomi Scott (26, l.) und Ella Balinska (22) im neuen "Drei Engel für Charlie"-Streifen.  
Beim Dreh auf dem be­rühm­ten Jagd­schloss ka­men auch rund 300 Sta­tis­ten zum Ein­satz.
Beim Dreh auf dem be­rühm­ten Jagd­schloss ka­men auch rund 300 Sta­tis­ten zum Ein­satz.  © Steffen Füssel
und einmal im Film als glamouröse Partylocation. Die Jagdtrophäen aus der Zeit August des Starken durften bei den Dreharbeiten hängen bleiben.
und einmal im Film als glamouröse Partylocation. Die Jagdtrophäen aus der Zeit August des Starken durften bei den Dreharbeiten hängen bleiben.  © Screenshot

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: