Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! Neu Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 Neu Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter Neu Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 12.179 Anzeige
4.111

Darum tragen immer mehr Männer Strapse

Macht kein schönes Bein, ist aber praktisch: Gegen die Tücken des klassischen Oberhemd gibt es jetzt den Hemdenhalter.
Strapse bei Frauen sind für viele Männer DIE sexy Vorstellung schlechthin.
Strapse bei Frauen sind für viele Männer DIE sexy Vorstellung schlechthin.

München - Strapse machen Frauenbeine noch verführerischer. Für Männerbeine gilt das nicht. Trotzdem greifen auch immer öfter die Jungs zum Strumpfhalter.

Genau genommen ist es ein Socken-Hemd-Halter, der gerade den deutschen Herrenmode-Markt erobern soll.

Damit nichts mehr aus der Hose rutscht - und untenrum die Socken keinen nackten Knöchel freilegen - hat ein Münchner Unternehmen den Hemdenhalter ins Sortiment genommen. Eine Art Hosenträger, der am Hemdsaum befestigt wird, das andere Ende an den Strümpfen.

Auf diese Weise sollen Hemden perfekt sitzen, nicht mehr wulstartig bei jeder Bewegung verknautschen und in der Hose stecken bleiben. So wie bei James Bond. Bei ihm sitzen die Oberhemden makellos. Immer! Auch in der gröbsten Prügelei.

Funktioniert das? Die "Süddeutsche Zeitung" hat den Modeexperten Bernhard Roetzel (51) um seine Meinung zu den elastischen Bändern gebeten.

Der Modeprofi in Sachen klassische Herrenbekleidung ist skeptisch. Schließlich haben es die "Shirts stays", also die Hemdenhalter, nicht einmal in sein Buch "Der Gentleman" geschafft - im Gegensatz zu Ärmel- oder Sockenhaltern.

Doch Strapse bei Männern?
Doch Strapse bei Männern?

Roetzels Fazit zunächst: "völlig absurd" (SZ). Da baumeln die Bänder aber noch an seinen Beinen ohne gezeigt zu haben, was sie wirklich können.

Das kommt als nächstes: Bernhard Roetzel macht allerlei Bewegungen - das Hemd sitzt perfekt, rutscht nicht aus der Hose und knautscht auch nicht. Einziger Makel: "der Apparat hinterlasse mit seinen Metallschnallen ein 'unangenehmes Gefühl', befindet der Experte" gegenüber der "Süddeutschen".

Auch beim zweiten Modell, das nicht an den Socken, sondern am Oberschenkel angeschnallt wird, bleibt Roetzel dabei: das Tragegefühl auf der Haut sei seltsam - trotz bestandener Zweckmäßigkeit.

Ähnlich skeptisch sei der deutsche Fachhandel, berichtet die "Süddeutsche". Hemdenhalter findet der Kunde hier selten.

Derweil haben vor allem amerikanische Onlineanbieter die Relevanz längst erkannt: Deren Angebot ist groß und vielfältig. Und etliche deutschsprachige Bewertungen zeigen, woher die Kundschaft kommt.

Fotos: 123RF

Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt Neu Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 1.278 Anzeige 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe Neu Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf Neu
36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals Neu Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? Neu Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei Neu Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? Neu Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod Neu
Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? Neu Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen Neu Nach Baby-Eklat im Thüringer Landtag: Stillzimmer für Mütter wird eingerichtet Neu Aufenthaltsverbot! SGE-Fans dürfen Marseille nicht betreten Neu Warum haben mehr als 200.000 Asylbewerber am gleichen Tag Geburtstag? Neu Reise-Horror bei Small Planet: "Die Hälfte der Passagiere wollte nicht mehr mit fliegen" Neu Frau (17) von Partner (29) aus viertem Stock gestoßen? Neu Mann (29) greift Polizisten mit Messer an Neu Heißer Badespaß: Welcher Star lässt hier die Hüllen fallen? 2.462 Mutter erschreckt sich zu Tode, als sie das Bett ihrer Tochter macht 5.206 Beim Training brutal ermordet! Welt trauert um berühmten Golf-Star (22) 5.321 Versuchter Ehrenmord? Gemeinsame Messer-Attacke von Vater und Söhnen 2.372 Rummenigge fordert Schutz für seine Bayern-Stars 1.044 Deutsche Ärzte sicher: Pussy-Riot-Aktivist wurde vergiftet 1.431 Nach etlichen Rückschlägen nicht mehr wiederzuerkennen: Mann nimmt über 75 Kilogramm ab 3.179 Laster kracht in Lkw: Fahrerhaus aufgeschlitzt, Chips auf Autobahn 2.395 Dubiose Karottenflut im Kreisverkehr: Was ist hier nur los? 1.737 Frau soll Kopftuch vor Gericht abnehmen: Dafür bekommt sie nun 1000 Euro Entschädigung 1.986 "Ich hatte unvorstellbare Schmerzen": Tina Turner kehrt auf die Bühne zurück 2.245 Giulia Siegel postet Hüllenlos-Foto: Das Bild spaltet das Netz 2.428 Arbeitsunfall: Mann (56) stürzt 18 Meter in den Tod 1.756 Nach Schock-Fund in Messie-Keller: Leichenteile geben weiter Rätsel auf 2.037 Ex-Bachelor Oliver zeigt sich frisch verliebt 1.154 Leiche auf baden-württembergischer Landstraße entdeckt: Ist es der vermisste Jäger? 2.054 53-Jähriger holt sich vor Krankenhaus einen runter 3.308 Nach Satire über AfD und Chemnitz: Morddrohungen gegen Schlecky Silberstein 4.537 Versuchter Totschlag: Unbekannte werfen Gegenstände von Autobahnbrücke 157 Mädchen (2) vom Eiswagen überfahren und gestorben 2.702 Paukenschlag im Fall Maddie: McCanns stehen plötzlich vorm finanziellen Ruin! 27.055 Tierische Ermittlungen: Polizei fahndet nach diesem Schafbock! 942 Versuchtes Tötungsdelikt: Polizei sucht diesen Mann 3.348 Sind das die Top-Täter von G20? Polizei greift mit bundesweiter Razzia durch! 473 Update Woran es beim Online-Kauf von Lebensmitteln noch hakt 409 3000 Folgen "Sturm der Liebe": ARD-Dauerbrenner feiert mit Überraschungsgästen 3.490 Ex-Kapitän Effenberg glaubt nicht an Champions-League-Titel für die Bayern 471 Frau kaltblütig in ihrer Stuttgarter Wohnung ermordet? 2.513 Eichhörnchen in Not: Wie konnten sich die Nager nur so verknoten? 4.139 Das soll sich bei der Bundesagentur für Arbeit ändern 2.104