Besitzer genervt! Trolle schicken ahnungslose Touris in Puff

Mit Bewertungen wie diesen locken Netz-Trolle ahnungslose Touristen in das Münchner Bordell.
Mit Bewertungen wie diesen locken Netz-Trolle ahnungslose Touristen in das Münchner Bordell.  © Google

München - (K)ein Ausflug für die ganze Familie! Netz-Trolle machen sich derzeit einen Spaß daraus, Münchner Touristen in das berühmt-berüchtigten Bordell "Leierkasten" zu locken.

"Exzellentes Essen, guter Wein und freundliche Bedienung" oder "Mein Sohn feierte letzte Woche seinen Kindergeburtstag dort, und was soll ich sagen ; besser ging es nicht" lauten die irreführenden Google-Bewertungen, die seit etwa drei Wochen kursieren.

Auch auf der Studenten-App Jodel finden sich etliche Empfehlungen, wie: "Ich kann nur den Leierkasten empfehlen. Nettes Ambiente, freundlicher Service und ausgezeichnete Weine."

Noch schlimmer: Es wurde sogar gleich eine ganze Website gefälscht. "Leierkasten - Restaurant für gehobenen Geschmack", wird hier getitelt, saftige Burger, feinste Steaks und frischer Fisch angepriesen.

Was im Netz für jede Menge Erheiterung sorgt, sorgt im "Leierkasten" für miese Stimmung. "Wir werden im Internet als Restaurant geführt. Es kommen Touristen, die ganz erstaunt sind, wenn sie uns besuchen", berichtet Geschäftsführer Velica A. (27) der tz.

Und das bringt jede Menge Ärger mit sich. Denn seit die Trolle sich in den Bewertungsspalten austoben, pilgern ganze Familien zum Puff. "Erst kürzlich kam ein junges Ehepaar aus Pfaffenhofen, das mit seinen Kindern eigentlich nur ein Theater besuchen wollte", ärgert sich Velica A.

Nun müsste A. doch aber einfach nur die Bewertungen löschen und der Spuk hätte ein Ende - kann er aber nicht! "Das müsste Google selbst machen. Aber die unternehmen nichts", ärgert er sich.

Ihm bleibt also nur zu hoffen, dass der Spuk bald von selbst ein Ende nimmt.

Der "Leierkasten" ist unter den Münchnern berühmt-berüchtigt.
Der "Leierkasten" ist unter den Münchnern berühmt-berüchtigt.