ICE mit rund 240 Menschen an Bord entgleist! Top Update Oberliga-Fußballspiel wegen aggressivem Rassisten abgebrochen Top Deutschlands schönste Polizistin: Adrienne Koleszár meldet sich bei Instagram ab! Top Welcher Promi holt sich hier sein Merkel-Selfie? Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.283 Anzeige
3.956

Offen wie nie! Carsten Maschmeyer verrät dunkles Geheimnis

Erstes Interview mit Ehefrau Veronica Ferres: Der 58-Jährige spricht über seine Vergangenheit

Zum ersten Mal spricht Carsten Maschmeyer öffentlich über diese schwere Zeit.

München - Sie gehören zu DEN Vorzeige-Paaren der deutschen Promi-Landschaft: Jetzt sprechen Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer erstmals gemeinsam über ihre Ehe, die Kinder und die Vergangenheit.

Seit 2014 sind Veronica Ferres (52) und Carsten Maschmeyer (58) verheiratet.
Seit 2014 sind Veronica Ferres (52) und Carsten Maschmeyer (58) verheiratet.

Seit 2009 sind die Schauspielerin und der Unternehmer ein Paar, 2014 gaben sie sich das Ja-Wort. Dabei waren die ersten Jahre keine leichten, denn beinahe hätten ihre Kinder den beiden einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ferres brachte ihre Tochter Lilly (16, von Ex-Mann Martin Krug) und Maschmeyer seine Söhne Maurice (24) und Marcel (28) mit in die Ehe. Und die Patchwork-Familie wäre beinahe nach hinten losgegangen.

"Unsere Kinder waren gegen den jeweils neuen Partner. Die ersten vier Jahre haben meine zwei Söhne Veronica nicht akzeptiert und Lilly mich nicht. Geschweige denn als neue Mutter oder neuen Vater", erinnert sich der 58-Jährige gegenüber Bild. "Wir haben uns Hilfe bei Kinderpsychologen geholt. Die haben dann erklärt, dass ich auch Angelina Jolie oder Angela Merkel nach Hause hätte bringen können – die Ablehnung wäre gleich gewesen. Es lag nämlich überhaupt nicht an Veronica selbst. Meine Jungs wollten natürlich ihre Mutter und Lilly selbstverständlich ihren Vater und nicht so einen komischen Neuen."

Auch für die 52-Jährige war diese Situation keine leichte: "Es war oft schmerzhaft. Sie brauchten eben Zeit und das haben wir verstanden. Heute ist es wunderschön."

In einem Interview erinnert sich der Unternehmer jetzt an seine schwere Kindheit.
In einem Interview erinnert sich der Unternehmer jetzt an seine schwere Kindheit.

Anders als ihre Kinder, wurde das Thema Eifersucht nie zum Problem in ihrer Beziehung. Dass seine Frau im Film ständig mit anderen Männern knutschen muss, lässt den Start-up-Investor kalt: "Zum einen wusste ich ja, dass ich eine Schauspielerin heirate. Zum anderen erkenne ich, dass sie im Film künstlich küsst. Denn das sind definitiv nicht die Küsse, die ich bekomme."

Und auch seine Liebste hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass ihr Mann bei Frauen nicht schlecht ankommt: "Es ist schon komisch, wenn junge Frauen oder Gründerinnen, eine schöner als die andere, Carsten anhimmeln. Das ist eben so. Und ich habe die Einstellung: Durch übermäßige Kontrolle macht man nur sich und den Partner klein. Ich möchte ja, dass er andere begeistert."

Doch auch wenn im Leben der beiden heute alles so harmonisch scheint, dem war nicht immer so! Besonders Maschmeyers Kindheit war keine leichte, wie er nun verrät.

"Meine Mutter war alleinstehend. Ich bin das Ergebnis eines One-Night-Stands. Eine Schande damals. Wir waren mittellos bis hin zur Armut", offenbart er. "Meine Mutter wusste nicht, wie sie es schaffen soll, alleine für ein Kind zu sorgen."

Nachdem seine Mutter Gertrud an seinem 52. Geburtstag im Jahr 2011 verstarb, habe ihm sein Onkel sogar gebeichtet, dass diese aus reiner Verzweiflung sogar über eine Abtreibung nachgedacht habe. "Nur weil mein Großvater seinen letzten Pfennig zusammengekratzt hat und ihr sagte'Das schaffen wir schon irgendwie', bin ich heute auf der Welt. Sonst gäbe es mich nicht", so Maschmeyer mit stockender Stimme.

Umso schöner, dass sich sein anfänglich so schweres Leben doch noch zum Guten gewendet und er in seiner Veronica auch noch die Liebe seines Lebens gefunden hat.

Fotos: DPA

Mann beißt Frau die Nase ab: Ihm zu verzeihen, war ein tödlicher Fehler Neu KMN-Rapper Miami Yacine in schweren Autobahn-Unfall verwickelt Neu Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.699 Anzeige Mitarbeiter entdeckt beim Putzen Handgranate an Autobahnraststätte Neu Mann fährt mit sündhaft teurem Ferrari an Tankstelle, aber Rechnung will er nicht zahlen Neu Frau grausam auf offener Straße erstochen: Ex-Freund festgenommen Neu Opa soll Enkelin jahrelang missbraucht haben, doch der hat ganz andere Erklärung Neu
Skrupellos! Christian Bale als Dick Cheney im Meisterwerk "Vice - Der zweite Mann" Neu Holt Deutschland IS-Kämpfer zurück? Maas hält Trump-Forderung für unrealistisch Neu 20-Jährige prallt gegen Laternenmast und stirbt Neu
Maskierter Mann überfällt Hotel in Hamburg-Altona Neu Passant sieht brennenden Weihnachtsbaum und wird stutzig: Polizei macht schreckliche Entdeckung Neu Wollte Polizist Rapper 50 Cent erschießen lassen? Neu Drei Tote nach schwerem Unfall im Westerwald Neu Brand in Asylunterkunft: zwei Menschen verletzt Neu Super, Mario! Sachsen-Abspecker verliert im Fernsehen die Pfunde Neu Bella Canzone: Deshalb ist Eros Ramazzotti beliebt wie nie Neu Mysteriöser Leichenfund auf offener Straße Neu Meine Meinung: Hört auf, die Todesstrafe auf Facebook zu fordern! Neu Nach Pause: Selena Gomez plant riesige Überraschung für Fans 1.329 21-Jährige von Polizist totgerast: Sollten Fakten vertuscht werden? 122 Terror-Braut bringt Kind in Syrien zur Welt und darf nicht nach Europa zurück 1.881 Mutter will mit Kind nach Untersuchung Klinik verlassen, als die schreckliche Nachricht kommt 2.361 Tragisch! "König der Volksmusik" stirbt wegen Suff-Fahrer auf der Autobahn 6.189 Wenn das nicht auffällig ist? Dieses Auto wurde trotzdem geklaut! 118 Jan Böhmermann zeigt jetzt neuen EU-Reisepass 1.541 Wieder Ärger mit enttäuschten HSV-Fans: Randalierer verwüsten Zug-Abteil! 76 19-Jährige sucht Job bei Ebay, dann wird sie vergiftet und vergewaltigt 1.665 Faisal Kawusi rührt mit dieser Aktion zu Tränen: Hättet Ihr auch so gehandelt? 433 Hanna Weig gesteht Besuch beim Beauty-Doc! 448 Nur wegen Justizpanne frei: Mann soll Mädchen (8) missbraucht haben! 464 Meineid-Vorwurf: Ex-AfD-Chefin Frauke Petry wird der Prozess gemacht 472 Update Cleverer App-Erfinder sagt Amazon den Kampf an 949 Sensationsfund! So kam Goethe nach Chemnitz 477 Horror auf der A1! Geisterfahrer stirbt bei Frontal-Crash, Familie in Lebensgefahr 3.475 Update Polizei-Großeinsatz! Mädchen (5) auf Spielplatz verschwunden: Wo ist die kleine Kaweyar? 10.616 Nächste Fluggesellschaft insolvent! Rostock-Laage verliert letzte Linienflüge 9.051 Union-Fan getötet! Polizei hat über 40 Hinweise 357 Lebensgefährlich! Polizei jagt minderjährige S-Bahn-Surfer 2.079 Mit diesem Abi-Durchschnitt hat es YouTuberin Bibi bis nach ganz oben geschafft 12.538 Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt 401 Vergewaltigt, getötet und entsorgt: Killer der 7-Jährigen gefasst! 8.457 Wieder Remis! Eintracht kann auch gegen Gladbach nicht gewinnen 191 Geköpfte Frauenleiche in Wohnung gefunden 5.363 Penis wechselt für über 5000 Euro den Besitzer 7.188 Trauer um Hamburgs "Fischpapst": Promi-Gastronom ist tot! 564 Trump auf eigenen Wunsch für Friedensnobelpreis nominiert 2.398 Matthias Schweighöfers neue Liebe: Hier kann jeder Ruby O. Fee beim heißen Sex zusehen! 17.462 Spritztour mit Opas Wagen endet tragisch: Zwei Jugendliche schwer verletzt 245