Potenz-Pillen für 12.000 Euro! Polizei schnappt Schmuggler

Die Potenzmittel hatten einen Verkaufswert von über 12.000 Euro.
Die Potenzmittel hatten einen Verkaufswert von über 12.000 Euro.  © Polizei Münster

Münster - Was er damit wohl vorhatte? Polizisten stoppten am Montagnachmittag einen 50-jährigen Opel-Fahrer auf der Autobahn 1 bei Münster, der sich bei der Kontrolle dann nicht ausweisen konnte.

Bei der Suche nach Papieren fanden die Beamten zunächst nur ein paar Tabletten in einer Tüte. Letztlich aber mehr als 1300 Potenz-Tabletten, die zum Teil sogar verschreibungspflichtig sind.

Die 110 Packungen "VEGA-Extra", die 156 Packungen "Kamagra Super" und die 12 Packungen "Blue-Magic" haben einen Gesamtverkaufswert von über 12.000 Euro.

Die Polizei stellte die Arzneimittel sicher. Woher sie stammen, muss nun ermittelt werden.

Zudem stellte sich heraus, dass der 50-Jährige keinen Führerschein hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Titelfoto: Polizei Münster