Mann raucht heimlich im Krankenhaus, mit schrecklichen Folgen

Mutlangen - Ein Mann hat sich in einem Krankenhaus im baden-württembergischen Mutlangen in Brand gesetzt. Er erlitt schwere Verletzungen. Auslöser war eine Zigarette.

Die Nasensonde des Mannes soll Feuer gefangen haben (Symbolbild)
Die Nasensonde des Mannes soll Feuer gefangen haben (Symbolbild)  © 123RF

Der 67-Jährige hatte sich laut Angaben der Polizei Aalen in seinem Krankenbett eine Zigarette angezündet. In der Folge der Hitzeentwicklung fing offenbar die Nasensonde des Mannes Feuer. Er war an eine Sauerstoffversorgung angeschlossen.

Glücklicherweise blieb der Brand nur kurze Zeit unbemerkt. Eine Pflegerin eilte dem Rentner zur Hilfe und konnte die Flammen schnell mit einem nassen Handtuch löschen. Zwei weitere Patienten, die sich ebenfalls im Raum befanden, wurden nicht verletzt. Sie konnten aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation nicht eingreifen, um ihrem Zimmernachbarn zu helfen.

Der Patient erlitt bei dem Feuer schwere Brandverletzungen. Zudem entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.