Nach 20 Jahren: Trennung bei Kölner Band "Cat Ballou"

Köln – Cat Ballou feierten ihren Durchbruch nach dem Sieg bei 'Köln rockt' und sind seitdem aus dem Kölner Musikbusiness nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt verlässt der Schlagzeuger, Michael Kraus, die Band.

In 20 Jahren haben die vier Bandmitglieder viel erlebt und großartig Momente miteinander geteilt.
In 20 Jahren haben die vier Bandmitglieder viel erlebt und großartig Momente miteinander geteilt.  © Instagram: cat_ballou_musik

Nach 20 Jahren in der gemeinsamen Band hat Schlagzeuger Michael Kraus (32) nun für sich entschieden, nicht mehr auf die Bühne zurückzukehren.

Seinen Platz wird nun Hannes Feder einnehmen, der zuletzt schon bei den meisten Auftritten gespielt hatte. Er war zuvor Schlagzeuger bei der Mundartband Roxy und ist nun offizielles Cat Ballou-Mitglied.

Frontmann Oliver Niesen (32), Keyboarder Dominik Schönenborn (30) und Bassist Kevin Wittwer (30) fällt Michaels Entscheidung nicht leicht.

In einem Social-Media-Post schreibt Cat Ballou: "Es fällt uns wirklich nicht leicht, diesen Post abzuschicken. Wir schließen ein Kapitel und öffnen dafür ein neues. Für unser Leben und unsere Freundschaft ist es eine neue Erfahrung, die uns vier hinter der Bühne noch enger verbunden hat.

Denn mir sin Blootsbröder
Fründe för immer
Sin anders us
doch im Hätze simmer glich
Op immer un iwig
Schwamm drüvver mir luure noh vürre
Un nix in dr Welt
kritt su en Fründschaff kapott
Op immer un iwig.
Eure Katzen

Dominik, Oli, Kevin, Michi und Hannes".

Den Abschied von Michael Kraus haben die drei verbliebenen Bandmitgliedern dennoch angenommen. Man könne "die Entscheidung von Michi, nicht mehr Teil von Cat Ballou sein zu wollen, respektiert, ohne dass dadurch die Freundschaft in irgendeiner Art und Weise belastet wird".

Titelfoto: Instagram: cat_ballou_musik