Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
17.418

Nach Vergewaltigung: Frau nackt auf Jakobsweg ausgesetzt

Ein brutaler Vergewaltigungs-Fall auf dem Jakobsweg schockt Spanien.
Die traumatisierte Frau wurde nackt in der Wildnis ausgesetzt. (Symbolbild)
Die traumatisierte Frau wurde nackt in der Wildnis ausgesetzt. (Symbolbild)

Val do Dubra/Spanien - Auf dem Jakobsweg (in der Nähe von Portomouro) ist eine Pilgerin vergewaltigt worden. Nach der brutalen Tat setzten die grausamen Täter die Frau nackt aus.

Die 50-Jährige aus Venezuela wurde von einer Anwohnerin aus der Ortschaft Val do Dubra entdeckt. Diese alarmierte sofort die Polizei. Unterkühlt und ohne Bekleidung wurde die vergewaltigte Frau gefunden. Es herrschten zu der Zeit eisige Temperaturen in den Bergen. Die Frau ist noch immer traumatisiert.

Drei Stunden lang war sie auf dem Pilgerweg unterwegs. Sie wollte Fisterra verlassen und nach Compostela gehen, wo die Familie auf sie wartete.

Nach ungefähr 20 Kilometern Fußmarsch wurde sie demnach von zwei Männern in ein Auto gezerrt, berichtet La Voz de Galicia. Die Täter schlugen die 50-Jährige und vergingen sich im Anschluss an ihr auf dem Rücksitz des Wagens.

Nach der abscheulichen Tag ließen sie die Frau nackt in der Wildnis auf einem völlig kahlen Feld liegen. Die Venezolanerin konnte sich zu einem Haus schleppen, und fand glücklicherweise Hilfe. Auch ein Arzt untersuchte das Opfer, um ihre Verletzungen festzustellen. Ihr mussten Beruhigungsmittel gegeben werden.

Die Guardia Civil (örtliche Polizei) fahndet nach den Männern.

Der Jakobsweg

Das Pilgerziel: Die Kathedrale in Santiago de Compostela.
Das Pilgerziel: Die Kathedrale in Santiago de Compostela.

Der Jakobsweg ist der bekannteste Pilgerweg der Welt. 1000 Jahre schon wandern Pilger zum Grab des Apostels Jakobus in der spanischen Stadt Santiago de Compostela.

Eigentlich gibt es viele "Jakobswege". Dennoch haben sich im Laufe der Jahrhunderte wichtige Routen mit eigenen Namen gebildet.

Meist versteht man unter „Jakobsweg“ den so genannten Camino Francés, den Hauptweg durch Nordspanien. Der eigentliche Beginn ist in Puente la Reina, doch die meisten Pilger gehen auch noch das kleine Zubringerstück von St. Jean Pied de Port und beginnen ihn in Frankreich, ganz nahe der spanischen Grenze.

Eine Renaissance in Deutschland erlebte der spirituelle Weg durch Hape Kerkeling. "Ich bin dann mal weg" ist ein deutscher Kinofilm von Julia von Heinz aus dem Jahr 2015. Die Filmkomödie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Hape Kerkeling, in dem er seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg beschreibt. Die Hauptrolle übernahm Devid Striesow als Hape Kerkeling. Der Kinostart erfolgte am 24. Dezember 2015.

Fotos: dpa (Symbolbild), DPA

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.382
Anzeige
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.489
Anzeige
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
93
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
20.997
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
289
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.472
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.421
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.335
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.937
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.378
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
778
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
977
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
143
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
102
Knast für syrischen Gefährder
1.046
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
63
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.699
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.717
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.069
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
603
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.408
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.138
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.606
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.732
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.250
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.628
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.177
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.195
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.013
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.434
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.800
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
2.025
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.887