Der Beweis? YouTuber soll bewusst Nacktfotos von Minderjährigen gezeigt haben

Hat er bewusst Nacktbilder von Minderjährigen gezeigt? Auf YouTube entschuldigte und rechtfertigte er sich jetzt jedenfalls für seine Nacktbilder-Aktion.
Hat er bewusst Nacktbilder von Minderjährigen gezeigt? Auf YouTube entschuldigte und rechtfertigte er sich jetzt jedenfalls für seine Nacktbilder-Aktion.

Paderborn - Der YouTuber Dennis aus Paderborn erregte bereits mehrfach Aufsehen in der Video-Gemeinschaft. Vor allem dass er für seinen siebenjährigen Bruder einen eigenen Account erstellte, eckte bei vielen an. Aber seine letzte Aktion sorgte für einen echten Skandal (TAG24 berichtete).

Denn angeblich soll der 18-Jährige auf seinem Snapchat-Kanal wissentlich die Hinterteile von Minderjährigen gezeigt haben! Der YouTuber Turan Degi (17) legt dafür sogar Beweise vor.

Hintergrund ist die sogenannte Arsch-Challenge, die ursprünglich auf dem Snapchat-Account von Beichtstuhl zu sehen war. Dabei geht es darum, dass User Nacktbilder von ihrem Po machen und die dann an beispielsweise Dennis schicken. Das Bild, das am meisten Screenshots hat, gewinnt am Ende.

In einem Statement-Video rechtfertigte sich Dennis. "Leute, ich möchte zu Euch vollkommen real sein und einfach komplett ehrlich zu Euch sein."

Als er die Challenge auf seinem Kanal startete, dachte er sich angeblich "nichts Böses dabei". Nur kurze Zeit später soll sich Beichtstuhl bei ihm gemeldet haben. "Die haben gesagt, dass ich das löschen soll, weil das Nachmache ist. Habe ich dann auch getan. Also das ist der Grund, warum ich das gelöscht habe."

Darauf folgt eine Entschuldigung. "Es gab viele Leute, denen das gar nicht gefallen hat und die das gar nicht sehen wollten. Vielleicht auch Jüngere, die das gar nicht sehen sollten."

Turan Degin lässt in seinem Video Lügen von YouTuber Dennis auffliegen.
Turan Degin lässt in seinem Video Lügen von YouTuber Dennis auffliegen.

Dass er aber bewusst Minderjährige gezeigt haben soll, streitet Dennis vehement ab: "Ich selbst hab natürlich von Anfang an darauf geachtet, dass ich niemals irgendeine Minderjährige dort poste. Aber ich kann mir da ja selbst nicht zu 100 Prozent sicher sein. Sie können ja lügen, dass sie 18 sind", rechtfertigt sich der YouTuber.

Trotzdem sieht er seinen Fehler ein: "Das, was ich gemacht habe, war falsch. Ich mache das auch nicht mehr. Ich habe keine 14-, 15-, 16-Jährigen dort gepostet. Das waren alles Ältere."

Turan Degi sieht das allerdings ganz anders und zeigt das auch in einem Video! Als der 18-Jährige die Challenge startete, erlaubte sich der YouTuber einen Spaß: Mit einem Fake-Konto meldete er sich bei Snapchat an und sendete Dennis ein Nacktfoto mit dem Hinweis "Schlimm wenn ich 16 bin?".

Dennis Antwort: "Ne nicht schlimm" Und prompt landete auch dieses Foto auf seinem Snapchat-Account. "Dennis, jetzt sag noch mal vor laufender Kamera, dass du keine Minderjährigen mitgenommen hast, und vor allem, dass du dir nicht mal sicher warst, dass sie Minderjährige sind. Weil ich habe extra dazu erwähnt, dass ich 16 Jahre alt bin!"

Angeblich nicht die erste Lüge von Dennis. Turan setzt am Ende seines Videos noch einen drauf. Denn auch dass Dennis’ Ex-Freundin, von der er sich erst kürzlich trennte, weil sie fremd gegangen sein soll, bezweifelt Turan.

Angeblich hat er Beweise, dass es im Gegenteil sogar andersrum der Fall war. "Ich habe Bilder, ich habe Videos, ich habe sogar Sprachnachrichten!"

Wie das wohl bei der Fan-Gemeinde von Dennis ankommt? Bisher gibt es noch kein neues Statement von dem YouTuber.

Mit einem Fake-Account schickte Turan Dennis ein Nacktbild.
Mit einem Fake-Account schickte Turan Dennis ein Nacktbild.