Tagsüber pflegt sie alte Menschen, nachts zieht sich Michelle aus

Stripperin Michelle (39) arbeitet jetzt in Chemnitz als Altenpflegerin. Unter anderem erledigt sie für Hilfsbedürftige den Einkauf.
Stripperin Michelle (39) arbeitet jetzt in Chemnitz als Altenpflegerin. Unter anderem erledigt sie für Hilfsbedürftige den Einkauf.  © Klaus Jedlicka

Chemnitz - Sie gilt als die bekannteste Stripperin von Chemnitz, kann sich verführerisch räkeln. Doch was kaum einer weiß: Michelle (39) führt ein Doppelleben.

"Am Wochenende verdiene ich mein Geld mit Show-Auftritten. Von Montag bis Freitag habe ich viel Zeit, in der ich etwas komplett anderes machen wollte", erzählt Michelle und enthüllt ihre fürsorgliche Seite. "Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst."

Waschen, Anziehen, Essen reichen, Einkäufe erledigen - all das macht der Show-Profi mit Hingabe: "Ich habe jahrelang meine Großeltern gepflegt. Mir macht das Freude, weil die alten Leutchen so dankbar sind, wenn man sich um sie kümmert."

Aus ihrem Hauptberuf macht Michelle dabei kein Hehl: "Ich gehe in die Offensive und sage, dass mich mancher vielleicht von einem Auftritt her kennt." Familien und Senioren sehen die Kombination meist locker.

"Die fragen dann montags schon, wie die Auftritte am Wochenende gelaufen sind. Eine Familie hat mich mit meiner neuen Feuershow sogar für einen Auftritt gebucht."

Um ihre Pflegedienste auf professionelle Füße zu stellen, beginnt Michelle demnächst eine Weiterbildung an der Altenpflegeakademie. "Das ist auch eine Investition in die Zukunft, denn mit 50 will man in meinem Beruf nicht mehr auf der Bühne stehen."

Stripperin Michelle putzt als Altenpflegerin bei Heinz-Jochen Naumann (79) und seiner Frau Renate (76) das Wohnzimmer.
Stripperin Michelle putzt als Altenpflegerin bei Heinz-Jochen Naumann (79) und seiner Frau Renate (76) das Wohnzimmer.  © Klaus Jedlicka