Horror-Unfall: Motorradfahrer gerät unter BMW und stirbt

Das Motorrad wurde gegen den Opel geschleudert.
Das Motorrad wurde gegen den Opel geschleudert.  © André März

Narsdorf - Tragisches Ende eines Motorradausflugs: Am Sonntagnachmittag ist in Narsdorf auf der B175 in Richtung Rochlitz ein Motorradfahrer mit seiner Ducati tödlich verunglückt.

Er war zusammen mit einem zweiten Motorradfahrer unterwegs, als er nach ersten Informationen in der Nähe des Narsdorfer Bahnhofs einen Opel übersah.

Beim Abbiegen streifte die Ducati vermutlich den Opel und der Fahrer stürzte. Ein entgegenkommender BMW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte Frontal in den Fahrer und die Maschine.

Der Fahrer der Maschine geriet unter den BMW und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Die Ducati schleuderte zurück und knallte gegen den Opel.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Opels sowie der zweite Motorradfahrer erlitten einen Schock.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die B175 war für die Bergungsarbeiten vier Stunden voll gesperrt.

Der Motorradfahrer war bei der Kollision unter den BMW geraten.
Der Motorradfahrer war bei der Kollision unter den BMW geraten.  © André März