"Nicht mal Abitur!" Nathalie Volks Heimatort schießt nach Bauern-Diss zurück

Nathalie Volk (20) lästerte fies über ihre Heimat Soltau ab - das lassen die Einwohner natürlich nicht auf sich sitzen.
Nathalie Volk (20) lästerte fies über ihre Heimat Soltau ab - das lassen die Einwohner natürlich nicht auf sich sitzen.

Soltau - Die "Bauern" schlagen zurück! Nachdem Nathalie Volk die Bewohner ihrer Heimat, dem niedersächsischen Soltau, ziemlich fies beleidigte, geben diese nun Kontra - und lassen kein gutes Haar an der 20-Jährigen.

"Das hier ist das Epizentrum meines Tiefpunkts", verkündete das Model kürzlich zu RTL über ihren Heimatort.

Soltau, ein uriges Städtchen, keine 100 Kilometer von Hamburg entfernt. Die meisten dürften den 22.000-Einwohner-Ort lediglich durch den ein oder anderen Besuch im "Heidepark" kennen. Nathalie Volk verbrachte hier ihre Kindheit und Jugend. Heute will sie damit nichts mehr zu tun haben. Die Bewohner der Kleinstadt seien für sie nichts als "Bauern".

Doch die lassen derartig abfällige Bemerkungen natürlich nicht auf sich sitzen. Gegenüber der Hamburger Mopo packten ehemalige Bekannte der 20-Jährigen aus und nahmen dabei kein Blatt vor den Mund.

Über Nathalies Vorwürfe, die Soltauer seien nur hasserfüllt und neidisch, kann eine ehemalige Mitschülerin nur lachen. "Worauf denn?", wundert sich die 18-Jährige. Nathalie habe es mit ihren Noten nicht mal bis in die Oberstufe geschafft. Und habe, obwohl sie dies wohl des öfteren behauptet hatte, kein Abitur. "Als sie von der Schule ging, beleidigte sie uns auch alle als Bauern."

Mit ihrem Freund Frank Otto (59) ist Nathalie in der "High Society" angekommen - und will ihre Vergangenheit scheinbar weit hinter sich lassen.
Mit ihrem Freund Frank Otto (59) ist Nathalie in der "High Society" angekommen - und will ihre Vergangenheit scheinbar weit hinter sich lassen.

Und auch Landwirt Uwe Friedrich findet Nathalies Äußerungen empörend. "Das ist diskriminierend und abwertend. Die hat doch selber genug Dreck am Stecken."

Ob er damit auf den Prozess von Nathalies Mutter anspielt? Die 47-Jährige wurde erst vor wenigen Tagen vom Landgericht Lüneburg zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie ihre Tochter trotz Krankschreibung zum Dschungelcamp nach Australien begleitete (TAG24 berichtete).

Doch auch eine drohende Freiheitsstrafe für ihre Mutter hielt Nathalie Volk nicht davon ab, den Gang ins Gericht in einen Catwalk zu verwandeln. Am nötigen Selbstbewusstsein mangelt es der Freundin von Medienunternehmer Frank Otto (59) eben nicht.

"Bis zur siebten Klasse war Nathalie auch noch schüchtern und nett. Mit einem Mal wurde sie aber richtig arrogant", erinnert sich Monja Stolz (19), die Nathalies Parallelklasse am Gymnasium Soltau besuchte.

Alles soll wohl mit ihrer Teilnahme an Heidi Klums (43) Castingshow "Germany's next Topmodel" angefangen haben. Die Sendung öffnete ihr unzählige Türen in die deutsche Trash-TV-Landschaft, die sie gerne nutzte.

Es scheint also ganz so, als wolle sie ihren nidersächsischen Heimatort weit hinter sich lassen - und Soltau scheint das auch gar nicht zu stören.