Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

Aus älterem Mann wird junges Mädchen.
Aus älterem Mann wird junges Mädchen.
Netz - Du wirkst auf Bildern zu alt oder gar zu jung? Du hast beim letzten Party-Bild nicht gelacht? Alles kein Problem mehr. Mit dieser neuen App: "Faceapp - Neural Face Transformations".

Vier unterschiedliche Filter machen's möglich: "Smile", "Old", "Young", "Hot".

Zwei weitere Filter sind allerdings noch viel besser. Denn die kostenlose App für iPhone und Android verändert nicht nur die Mimik. Man kann auch binnen Sekunden zu Frau oder Mann werden. Es ist zum Todlachen:-))


Auch die Bedienung ist kinderleicht: Einfach ein Selfie schießen und los geht's. Es gibt auch eine schnellere Pro-Version ohne Werbung, die kostet aber.

Aber aufgepasst: Es kann schon etwas unheimlich sein, wenn man auf einmal komplett anders aussieht, als sonst. Apple selbst spricht nicht umsonst von "Mind-blowing effects".

Die App wurde innerhalb kürzester Zeit mehrere Millionen Mal heruntergeladen. Doch wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Verbraucherschützer merken an, dass die gemachten Fotos auf dem Server des Herstellers landen und dann erst bearbeitet (und gespeichert) werden.

Das heißt außerdem: Ohne Internet, gibt's kein Effekt.

Doch Sinn und Zweck der ganzen Sache ist es ohnehin, die geschaffenen Werke in den sozialen Medien zu teilen, denn somit ist Spaß garantiert!

Das Mädchen bekommt ein Lachen, der Herr 30 Jahre zusätzlich.
Das Mädchen bekommt ein Lachen, der Herr 30 Jahre zusätzlich.  © Screenshot/Faceapp
Die Frau verliert Jahre, der Mann wird zur Frau.
Die Frau verliert Jahre, der Mann wird zur Frau.  © Screenshot/Faceapp
Donald wird erst zur Frau, dann jünger und dann lacht er sogar. Nur das Foto oben links ist ein Original.
Donald wird erst zur Frau, dann jünger und dann lacht er sogar. Nur das Foto oben links ist ein Original.  © Screenshot/Faceapp