Verdammt nochmal! Dieses Dreieck-Rätsel treibt alle in den Wahnsinn!

Netz - Wer den Tag heute lieber weiter entspannt und fröhlich verbringen möchte, sollte jetzt lieber nicht weiterlesen. Denn dieses Rätsel auf Twitter, lässt gerade alle durchdrehen ...

Wie viele Dreiecke siehst du?
Wie viele Dreiecke siehst du?  © Screenshot Twitter/J

Ein User mit dem interessanten Namen "J" hat vor ein paar Tagen ein Bild von einem Notizzettel hochgeladen. Darauf sieht man ein Dreieck, war mit mehreren Linien durchzogen ist.

Die Frage scheint simpel: "How many triangles?", also "wie viele Dreiecke erkennt man?", fragt "J" seine Follower.

Kaum war das Bild online ging das große Raten los. Über 2000 User gaben in den Kommentaren ihre Lösung preis.

Doch wer beim ersten Mal Zählen auf 4, 7 oder gar 10 Dreiecke rausbekommt, liegt leider falsch.

Wer schafft es, ohne Schummeln die richtige Antwort herauszufinden?

Weiter unten gibt es die optisch gut erklärte Lösung.

Viel Spaß beim Raten!

+++ HIER KOMMT DIE RICHTIGE LÖSUNG +++