Gärtner will Schädlinge loswerden und jagt seinen Garten in die Luft

Netz - Ein irres Video geht gerade auf Facebook viral. Nein, diesmal sind es keine lustigen Katzen - dafür ein Typ, der es mit der Schädlingsbekämpfung eindeutig übertreibt.

Dieser Moment bevor dein halber Garten explodiert...
Dieser Moment bevor dein halber Garten explodiert...  © Facebook Screenshot/ Vadászok Baráti Közössége

Wühlmäuse, Maulwürfe und Co. sind der Feind eines jeden Gärtners. Auch der Kandidat in dem Facebook-Video hatte von den unerwünschten Gartenbewohnern, die offensichtlich seine Wiese durchgruben, die Nase gestrichen voll.

Wahrscheinlich zu sehr! Denn er jagte bei dem Versuch, die Tierchen zu eliminieren, seinen ganzen Garten in die Luft.

In dem Video ist die Aufzeichnung einer Überwachungskamera zu sehen. Zwei Hunde liegen friedlich im Garten. Der besagte Gärtner schmeißt zögernd ein angezündetes Streichholz in ein Loch im Rasen. Und spätestens jetzt denkt man sich: Das kann doch nichts Gutes werden... Beim ersten Streichholz passiert jedoch erstmal nichts.

Nachdem das zweite Streichholz in dem Loch landet, fliegt plötzlich alles in die Luft.

Zwei Hunde entgehen nur knapp der Katastrophe

Der Mann steht im Moment der Explosion gefährlich nah dran und wird durch den Druck nach hinten gedrückt. Er taumelt, scheint sich aber nicht verletzt zu haben. Die Hunde, die nichtsahnend auf der Wiese lagen, haben die Explosion augenscheinlich gut überstanden. Nur wenige Zentimeter waren sie von der Explosion entfernt, brachten sich beim großen Knall schnell in Sicherheit.

Was für ein Fail! Falls potenzielle Nachahmer auf dumme Gedanken kommen... Bevor Ihr Euch selbst und Eure Haustiere in Gefahr bringt, ruft vielleicht doch lieber den Kammerjäger.