Frau begeistert von poetischer Tinder-Nachricht: Doch sie ahnt nicht, was darin für Botschaften versteckt sind

Netz - Ein Tinder-User namens Drew, brüstet sich seit einigen Tagen auf "reddit", wie er es schaffte eine seiner Flammen mit einem cleveren Sonett von sich zu überzeugen. Er hatte darin mehrere Botschaften versteckt.

Emilia war zunächst beeindruckt von der Tinder-Nachricht (Symbolbild).
Emilia war zunächst beeindruckt von der Tinder-Nachricht (Symbolbild).  © 123RF

Die Dame namens Emilia hatte an Drew einen ungewöhnlichen Wunsch. Sie wünschte sich von ihm ein Sonett im Stil von Shakespeare - und zu ihrer Überraschung lieferte er. Ein Screenshot des englischen Sonetts ist unten zu sehen. Eine Übersetzung ins Deutsche ergibt an dieser Stelle keinen Sinn, denn entscheidend waren die ersten Buchstaben eines jeden ersten Wortes pro Zeile.

Darin versteckte Drew eine ziemlich dreiste Botschaft, die Tinder-User dann doch eher gewohnt sind: "Send Nudes Emili" (dt. "Sende Nacktbilder Emili"). Stolz auf sein Geschick teilte Drew seiner Flamme im Anschluss mit, wie sie seine geheime Botschaft entschlüsseln konnte. Doch anstatt sie damit zu verärgern, beeindruckte Drew sie nur noch mehr.

"Das war großartig, ich lache immer noch", schrieb sie dem "Dichter". Der legte jedoch noch einen drauf und bat Emilia nun die ersten Buchstaben des jeweils zweiten Wortes pro Zeile zusammenzusetzen. Diese ergaben die Botschaft: "Phone Number PLS" (dt. "Telefonnummer bitte").

Mit dieser zweiten Botschaft eroberte Drew endgültig Emilias Herz: Sie gab ihm ihre Nummer.

"Send Nudes Emili", war eine von zwei versteckten Botschaften in dem Gedicht.
"Send Nudes Emili", war eine von zwei versteckten Botschaften in dem Gedicht.  © Screenshot/Imgur