Verrücktes Foto verwirrt alle: Welche Farbe hat die verflixte Kommode?

Diese Kommode macht das Netz verrückt. Ist sie rosa & weiß oder doch hellblau & grau..
Diese Kommode macht das Netz verrückt. Ist sie rosa & weiß oder doch hellblau & grau..  © Reddit Screenshot

Netz - Erinnert Ihr Euch noch? Die Frage: "Welche Farbe hat dieses Kleid", entzweite die Internet-User und sorgte teilweise für heftigen Streit. Diesmal ist eine Kommode Diskussionsgegenstand einer solchen Farbdebatte.

Auf der Social-Media-Plattform Reddit postete User "agamiegamer" die Frage "What colour do You see: pink & white or blue &grey?" zu dem Bild eines Holzschranks mit diversen Schubladen und Fächern, auf dem zahlreiche Haushaltsutensilien, Spielzeug und Ähnliches herumliegt.

Die Farbe der Schubladen wird zum Thema der Diskussion unter den Usern. Denn irgendwie gibt es sowohl für ein pinkes und weißes Aussehen als auch für ein blaues und graues Erscheinungsbild Argumente.

Manche Nutzer versteifen sich auf eine ganz bestimmte Farbkombination, andere versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. " Hast du noch ein Bild mit einer etwas anderen Belichtung?", ergründet ein Kommentator, warum hier die Meinungen auseinandergehen. "Es wechselt die Farbe, abhängig davon, ob man sitzt oder steht", heißt es in den Kommentaren. Doch anderen gehen die diversen Farbwahrnehmungen eher auf den Zeiger. "Die fehlenden Griffe ärgern mich richtig", so ein User, was ihm zuerst ins Auge springt.

"Nicht schon wieder diese Sch..." macht jemand deutlich, dass es ihm nach dem mysteriösen Kleid, dem rätselhaften Schuh und nun der Kommode endlich mit diesen vermaledeiten Farbrätseln reicht.