Horror-Video: Mann will eklige Spinne mit Schüssel fangen

Dieser Mann versucht eine riesige schwarze Spinne zu fangen. Es bleibt beim Versuch.
Dieser Mann versucht eine riesige schwarze Spinne zu fangen. Es bleibt beim Versuch.

Netz - Dieses Video ist nichts für schwache Nerven! Ein junger Mann, vermutlich um die Anfang Zwanzig, entdeckt in seiner Wohnung eine riesige Spinne an der Decke. Der Eindringling muss gefangen werden, beschließt er und greift zur Schüssel.

Mithilfe des silbernen Haushaltsgegenstands versucht er, dem Achtbeiner den Garaus zu machen. Eigentlich geht er dabei ziemlich zielsicher vor. So greift der Mann zur Schüssel, packt diese an die Decke und hält sie so, dass es für die Spinne im Normalfall kein Entrinnen geben kann.

Wenige Sekunden später möchte er sich von seinem Prachtfang überzeugen, bewegt die Schüssel langsam nach unten und hofft, dass das Spinnentier darin gelandet ist.

Als Zuschauer sieht man sofort, dass sich die Spinne nicht mehr an der Decke befindet, aber ist sie tatsächlich gefangen?

Während der Mann von seinem Podest steigt und die Schüssel langsam, geradezu in Zeitlupe so dreht, dass er hineinschauen kann, ahnt man schon was passiert. Das Gefäß ist leer.... Dann kommt der Schock-Moment!

Die Spinne sitzt mitten in den Haaren des Spinnenfängers. Dieser erahnt wohl nur, wo es sich der Arachnide bequem gemacht hat.

Aber geht bei diesem Clip alles mit rechten Dingen zu? Kann ja eigentlich gar nicht! Denn beim mehrmaligen Ansehen des Videos merkt man, dass die Spinne niemals den Weg von der Decke ins Kopfhaar des jungen Mannes genommen haben kann.

Es handelt sich also wahrscheinlich um einen riesengroßen Fake. Sei 's drum. Das Video wurde in den vergangenen Tagen mehr als 70 Millionen Mal angesehen.

Von Stunde zu Stunde kommen neue Kommentare dazu. Viele Leute verlinken sich gegenseitig unter dem Film, um sich einen gehörigen Schrecken einzujagen.