Zum Anbeißen! Schleswig-Holstein Magazin bekommt neuen Moderator

Kiel/Hamburg – Einige kennen den ziemlich gut aussehenden, neuen Moderator des Schleswig-Holstein Magazins bereits aus dem Radio. Henrik Hanses (32) zeigt sich nun auch öfter im TV.

Henrik Hanses (32) kommt bei den Zuschauern sehr gut an.
Henrik Hanses (32) kommt bei den Zuschauern sehr gut an.  © Instagram

Und zwar im Schleswig-Holstein Magazin. Ab dem 14. Januar 2019 wird Hanses künftig das Magazin in Kiel moderieren.

Der studierte Germanist und Sportwissenschaftler präsentiert die Sendung wochenweise zusammen mit Gaby Lüeße.

Bei den norddeutschen Zuschauern kommt der junge, clevere Prachtkerl mit blondem Haar und lässigem Dreitagebart bestimmt bestens an.

Seit 2016 arbeitet der hoch gewachsene, sportliche Moderator schon beim Norddeutschen Rundfunk. Er wirkt beim NDR 2 Hit-Mix, dem NDR 2 Wochenende und bei den NDR 2 Musik Specials mit. Außerdem unterstützt er das Team von NDR 90,3 als Reporter.

Übrigens: Der gebürtige Münsteraner ist in seiner Freizeit gerne mal mit dem Surfbrett in der ganzen Welt unterwegs.

Der charismatische Moderator freut sich auf den Wechsel ins Kieler Landesfunkhaus: "Das Schleswig-Holstein Magazin zu moderieren ist für mich eine tolle Herausforderung, ich habe großen Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich habe das Team und auch meine Mitmoderatorin Gaby Lüeße ja schon kennengelernt und das versüßt mir den Start am Montag sehr!"

Hanses übernimmt den Moderatorenjob von Hörfunk- und Fernsehmoderator Jan Malte Andresen, der den Norden laut NDR aus privaten Gründen gen Köln verlässt. Wie gewohnt ist die Präsentation in den übrigen Wochen mit Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier, Marie-Luise Bram und Gerrit Derkowski besetzt.

Fernsehchef Norbert Lorentzen freut sich auf "den Neuen" und ließ schon im Vorfeld verlauten: "Henrik Hanses passt ausgezeichnet in unser Team."

Wer jetzt schon mehr über den TV-Promi in Spee erfahren möchte, sollte sich unbedingt mal auf seinem Instagram-Account "Der Hansinator" umschauen. Henrik Hanses tritt in die Fußstapfen von Hörfunk- und Fernsehmoderator Jan Malte Andresen, der weiter als Moderator bei WDR 2 und tagesschau24 arbeiten wird.

Titelfoto: Instagram

Mehr zum Thema Hamburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0