Mann rastet wegen Computer aus, Frau ruft aus Angst Polizei an

München - Viele kennen es. Ein neues Programm auf dem PC und schon muss man alles neu lernen. Das führt nicht oft zur Freude, sehr viel öfter zu Frust und Ärger. Doch ein Mann bei Neuried setzte dem Ganzen die Krone auf. Ein Computerprogramm hatte diesen derart in Rage gebracht, dass seine Ehefrau sogar die Polizei rufen musste.

Das Programm brachte den Mann so sehr in Verzweiflung, dass er einen Wutanfall bekam. (Symbolbild)
Das Programm brachte den Mann so sehr in Verzweiflung, dass er einen Wutanfall bekam. (Symbolbild)

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der Mann am Montag wegen einer beruflichen Umschulung in ein Programm zur Tabellenkalkulation eingearbeitet.

Das brachte ihn jedoch so sehr zur Verzweiflung, dass er einen Wutanfall bekam.

Seine Ehefrau bekam es mit der Angst zu tun und rief die Polizei.

Als die Ermittler kamen, fanden sie den Mann jedoch rauchend vor der Haustür - er hatte sich von alleine beruhigt. Zu gewalttätigen Übergriffen kam es nicht.

Ob das digitale Problem gelöst werden konnte, blieb jedoch unklar.