Beim Spielen in Neustadt: Junge stürzt in die Tiefe und wird schwer verletzt!

Der Junge wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Der Junge wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.  © Rocci Klein

Neustadt - Beim Spielen auf einem ehemaligen Gelände eines Heizhauses in Neustadt ist am späten Freitagabend ein Junge mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neustadt/Sachsen und Langburkersdorf wurden gegen 21.20 Uhr alarmiert und begaben sich umgehend in die Kirschallee nach Neustadt.

Auf dem ehemaligen Gelände eines Heizhauses sollen fünf Jugendliche gespielt haben. Beim Spielen stürzte ein Junge mehrere Meter in die Tiefe und landete in den Trümmern des Abrisshauses.

Die Freiwillige Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst bei der Bergung des Verletzten.

Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beim Spielen stürzte der Junge mehrere Meter in die Tiefe und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus
Beim Spielen stürzte der Junge mehrere Meter in die Tiefe und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus  © Rocci Klein