Hat dieser Mann die breiteste Zunge der Welt?

Byron Schlenker (rechts mit seiner Tochter) hat wohl die breiteste Zunge der Welt.
Byron Schlenker (rechts mit seiner Tochter) hat wohl die breiteste Zunge der Welt.

New York - Byron Schlenker (47) ist seit Jahren ein echter Rekordhalter. Zumindest wenn man dem "Guiness-Buch der Rekorde" Glauben schenkt. Er besitzt eine 8,57 Zentimeter breite Zunge, was weltweit einmalig scheint.

Durch Zufall entdeckte der Amerikaner, dass er Gaumen-Spitzenreiter ist. Wie die Daily Mail schreibt, stieß er darauf, als er mit seiner Tochter Emily für ein Schulprojekt in der Bibliothek recherchierte.

Aus Spaß entschloss er sich, seine Zunge zu vermessen und stellte fest, dass diese breiter als die des bisherigen Rekordhalters war. Und auch seine inzwischen 16-jährige Tochter Emily ist ein absoluter Zungen-Gigant. Ihr "Lappen" bringt es auf 7,3 Zentimeter, weltweit einmalig für eine Frau.

Um sich dies bildlich vorstellen zu können. Die Zunge des Amerikaners ist zwei Zentimeter breiter als ein iPhone 6.

Byrons Frau Vicki erzählt, dass die Freunde oft Witze über die riesigen Zungen und vor allem das Liebesleben von ihr und ihrem Mann machen.

Doch sie lacht das zweifelhafte Gerede einfach weg, erfreut sich mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern an dem Rekord, der den starken Gesichtsmuskel betrifft, mit dem wir Menschen schmecken.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0