Zu viele Kartoffelchips: US-Rapper muss nach "Überdosis" ins Krankenhaus

New York - Da hatte wohl jemand ziemlich großen Heißhunger. Oder wie landet man sonst mit einem Überdosis Kartoffelchips im Krankenhaus?

Lil Xan, hier mit Ex-Freundin Noah Cyrus, konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Lil Xan, hier mit Ex-Freundin Noah Cyrus, konnte der Versuchung nicht widerstehen.  © DPA

Genau das ist dem US-amerikanischen Rapper Lil Xan (22) passiert. Nachdem ein Foto aus dem Krankenhaus seine Fans aufgeschreckt und Gerüchte über eine Drogenüberdosis die Runde gemacht hatte, stellte der 22-Jährige die Sache auf Instagram richtig.

"Ich packe gerade meine Sachen für die Tour und wollte euch nur wissen lassen, dass ich im Krankenhaus war - nicht wegen irgendwelcher Drogen", versichert der Rapper in einem Video.

Über den wahren Grund muss er selbst etwas schmunzeln: "Ich habe einfach zu viele Hot Cheetos gegessen. Dabei scheint bei mir etwas im Magen gerissen zu sein. Ich habe ein bisschen Blut gespuckt."

Bei "Hot Cheetos" handelt es sich um eine sehr scharfe Chips-Sorte, von der Lil Xan offenbar nicht genug bekommen konnte - und bekam die schmerzhafte Quittung. Seine Fans warnte er: "Seid vorsichtig! Hot Cheetos sind eine höllische Droge!"

Mittlerweile hat sich der Rapper aber augenscheinlich wieder erholt. Seine bevorstehende Nordamerika-Tournee ist jedenfalls nicht in Gefahr.