Mit 49 Jahren! Nicole Kidman zieht vor der Kamera blank

Schon in "Eyes Wide Shut" zeigte Nicole Kidman viel Haut - damals noch mit Ex-Ehemann Tom Cruise.
Schon in "Eyes Wide Shut" zeigte Nicole Kidman viel Haut - damals noch mit Ex-Ehemann Tom Cruise.  © DPA

Los Angeles - Sollten sich Frauen mit 49 Jahren noch nackt im Fernsehen zeigen? Wenn es nach Hollywoodstar Nicole Kidman (49) geht, lautet die Anwort eindeutig "Ja!".

Und warum auch nicht? Die Ehefrau von Countrysänger Keith Urban (49) kann es sich ganz klar leisten. So zögerte sie offensichtlich keine Sekunde als es hieß, dass sie sich für die Miniserie "Big Little Lies" vor der Kamera ausziehen soll.

"Mit Nacktheit vor der Kamera hab ich noch nie ein Problem gehabt, wenn es der Geschichte hilft", erklärte sie gegenüber der Bild am Sonntag.

In der Serie spielt sie, neben weiteren Hollywoodgrößen wie Reese Witherspoon (40, "Natürlich blond") und Alexander Skarsgård (40, "True Blood", "Legend of Tarzan"), eine Frau, die von ihrem Ehemann misshandelt wird. Inwiefern die Nacktheit zur Rolle gehört, wissen wir auch nicht. Wer sich selbst ein Bild machen will: Die siebenteilige Serie läuft in Deutschland bei Sky.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie sich ohne Klamotten der Öffentlichkeit präsentiert. Bereits 1999 ließ sie - damals noch mit ihrem heutigen Ex-Mann Tom Cruise (54) - für den Stanley Kubrick-Film "Eyes Wide Shut" alle Hüllen fallen.

Dafür, dass sie auch rund 18 Jahre später noch immer stolz auf ihren Körper sein kann, hat sie nun eindeutig den Beweis erbracht.

In der Miniserie "Big Little Lies" spielt Kidman eine misshandelte Ehefrau.
In der Miniserie "Big Little Lies" spielt Kidman eine misshandelte Ehefrau.  © dpa/Jordan Strass

Titelfoto: dpa/Jordan Strass