Leiche im Fluss: Ist es der seit Monaten vermisste Thüringer?

Die Leiche wurde geborgen, noch ist unklar ob es sich um den Vermissten aus Gera handelt (Symbolbild).
Die Leiche wurde geborgen, noch ist unklar ob es sich um den Vermissten aus Gera handelt (Symbolbild).  © dpa/Patrick Abend

Niederaula/Bad Hersfeld - Eine Leiche ist am Freitag in der Fulda zwischen Niederaula und Bad Hersfeld gefunden worden.

Ein Spaziergänger habe den leblosen Körper in der Mitte des Flusses entdeckt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Die Leiche habe an einem Ast festgehangen. Die Feuerwehr holte den Körper aus dem Fluss. Zur Identität des Toten machte die Polizei noch keine Angaben.

"Wir können aber nicht ausschließen, dass es sich um den als vermisst gemeldeten Mann aus Gera handelt", erklärte der Sprecher. Ein junges Paar aus Zwickau hatte im November einen Mord an dem 45-Jährigen Heiko H. aus der thüringischen Stadt gestanden. Sie hätten den Mann mit einem Messer getötet, um an sein Auto zu kommen.

Die Leiche des Mannes warfen sie angeblich bei Bad Hersfeld in die Fulda. Das Opfer konnte damals trotz aufwendiger Suche nicht gefunden werden (TAG24 berichtete).

Titelfoto: dpa/Patrick Abend