32-Jähriger geht mit Freund im See schwimmen und verschwindet

Nienburg - Um sich bei den sommerlichen Temperaturen eine Abkühlung zu verschaffen, entschieden sich zwei Freunde am Mittwochabend gegen 20 Uhr dazu, im Heye-Glas-See bei Husum schwimmen zu gehen.

Die Freunde gingen im See baden. Einer kehrte nicht zurück. (Symbolbild)
Die Freunde gingen im See baden. Einer kehrte nicht zurück. (Symbolbild)  © 123RF

Gut zweieinhalb Stunden später meldete einer der Badegäste seinen 32-jährigen Kumpel bei der Polizei als vermisst.

Die Feuerwehr suchte sofort im Uferbereich nach dem Mann. Außerdem wurde der See durch DLRG-Taucher abgesucht.

Sogar mit einem Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war, wurde nach dem 32-Jährigen gesucht.

Um 23 Uhr dann die traurige Gewissheit: Einer der Taucher entdeckte den leblosen Körper des Vermissten im Wasser.

Titelfoto: 123RF