Noch vor ein paar Jahren war diese Frau komplett entstellt!

Am 31. März 2008 wurde Katie Piper (33) bei einem Säure-Anschlag völlig entstellt. Heute ist davon kaum noch etwas zu sehen.
Am 31. März 2008 wurde Katie Piper (33) bei einem Säure-Anschlag völlig entstellt. Heute ist davon kaum noch etwas zu sehen.  © Facebook/Katie Piper

London - Eine wunderschöne junge Frau mit einer schillernden TV- und Modelkarriere vor sich - das war das Leben von Katie Piper, bevor ihr Ex-Freund versuchte, es für immer zu zerstören.

Nachdem sie Daniel Lynch im Internet kennenlernte und mit diesem eine etwa zweiwöchige Beziehung führte, wurde dieser immer aufdringlicher, vergewaltigte seine damalige Freundin sogar. Als sich Katie schließlich von ihm trennte, rastete Lynch komplett aus.

Am 31. März 2008 stiftete er seinen besten Freund, Stefan Sylvestre an, ihr mitten auf der Straße Schwefelsäure ins Gesicht zu schütten.

Die schöne Moderatorin überlebte zwar, ihr Leben wurde ab diesem Tage jedoch zu einem unvorstellbaren Kampf. Die Säure verätzte und entstellte ihr Gesicht, ihren Hals, Brust, Oberarme und Handgelenke. Auf dem linken Auge ist sie seitdem sogar fast blind.

Im Dezember 2017 brachte sie ihre zweite Tochter zur Welt.
Im Dezember 2017 brachte sie ihre zweite Tochter zur Welt.  © Instagram/Katie Piper

Lange Zeit musste die Britin ihr Gesicht mit einer Maske schützen, um ihre Haut feucht zu halten und die Bildung von Blasen zu verhindern. Für Katie kein Grund, sich zu verkriechen - im Gegenteil.

Nur etwa ein Jahr nach dem Angriff gründete sie die "The Katie Piper Foundation", um sich für Brand- und Attentatsopfer stark zu machen. Auch etliche Auftritte im britischen Fernsehen absolvierte sie.

Heute, ganze zehn Jahre später, lassen sich die Folgen der Attacke kaum noch erahnen. Unzählige Operationen gaben der Blondine ihr Gesicht zurück. Mit ein bisschen Make-up verdeckt sie die letzten Überbleibsel ihres größten Alptraums. Stolz und lebensfroh präsentiert sie sich ihren Hunderttausenden Followern in den sozialen Netzwerken. Und die sind mehr als begeistert von der Stärke der heute 33-Jährigen.

Ihre wohl größte Stütze im Kampf zurück ins Leben war wohl ihr Ehemann Richard Sutton, dem sie 2016 das Ja-Wort gab. Die Krönung ihres gemeinsamen Glücks erblickte im im März 2014 das Licht der Welt. "Ich freue mich, Euch verkünden zu dürfen, dass unsere Tochter Belle Elizabeth heute geboren wurde! Überwältigt vor Glück. Wir können es nicht erwarten, sie kennenzulernen!", schrieb sie damals auf Twitter. Im Dezember 2017 wurde Katie bereits zum zweiten Mal Mutter einer Tochter.

Mit ihrer beeindruckenden Geschichte beweist Katie Piper wohl jedem, dass man sich selbst vom schlimmsten Schicksalsschlag nicht unterkriegen lassen und für sein Glück kämpfen sollte.