Tote Studentin in Nordhausen: Ermittler stehen vor Rätsel

Christian L. (26) wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.
Christian L. (26) wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.  © Tony Schmidt

Erfurt/Nordhausen - Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin hat die Hochschule Nordhausen der Familie ihr Mitgefühl ausgesprochen.

"Mit großer Erschütterung und Fassungslosigkeit haben wir an der Hochschule Nordhausen von dieser schrecklichen Tat Kenntnis nehmen müssen", teilte Hochschulpräsident Jörg Wagner am Donnerstag mit. "Wir alle können es nicht fassen und unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen des Opfers."

Die 22 Jahre alte Studentin wurde in der Nacht zum Dienstag tot in einer Wohnung in Nordhausen gefunden. Ihr Körper wies Spuren massiver Gewalt auf. Mutmaßlicher Täter ist der 26 Jahre Christian L. aus Niedersachsen. Er soll die Frau mit einem Messer tödlich verletzt haben.

Eine Polizeisprecherin teilte zudem mit, dass es sich zwischen den beiden keine Liebes- oder gar sexuelle Beziehung gab. Jedoch habe die Studentin bei ihrem Mörder übernachten wollen.

Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt. Er sitzt seit Mittwoch in U-Haft. Die Hintergründe der Tat sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Tony Schmidt