Wem gehört denn dieses süße Baby?

Die stolze Familie: Laura, Philipp und Eric Frenzel. Im September 2014 heiratete der Olympiasieger seine Freundin.
Die stolze Familie: Laura, Philipp und Eric Frenzel. Im September 2014 heiratete der Olympiasieger seine Freundin.

Von Thomas Nahrendorf

Oberwiesenthal - Olympiasieger, je dreimal Weltmeister und Gesamt- Weltcup-Sieger. Nun ist auch die Zwei in der Vita von Eric Frenzel aufgetaucht: Der 26-Jährige ist zum zweiten Mal Vater geworden.

Ehefrau Laura brachte Söhnchen Leopold auf die Welt. Philipp (8), des erste Kind des Paares, ist jetzt großer, stolzer Bruder.

„Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder. Seit Ende September sind wir nun zu viert, und heute möchte ich euch unseren kleinen Leopold vorstellen“, schrieb Frenzel auf seiner Facebook-Seite und teilte mit fast 27.500 Leuten seine Glücksgefühle.

„Entschuldigt, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen. Es war mir aber sehr wichtig, die ersten gemeinsamen Wochen mit meiner Familie in Ruhe zu genießen. Mit der nun gesammelten Kraft geht es in die letzten Wochen unserer Vorbereitung“, schrieb Frenzel weiter.

Die Zeilen zeigen, welch toller Familienmensch er ist. Die Saison der Kombinierer beginnt am 28./29.11. im finnischen Ruka.

Auch wenn es 2015/16 keinen ganz großen Höhepunt gibt, will Frenzel Einmaliges erreichen: Noch nie gewann ein nordischer Winter-Zweikämpfer viermal den Gesamtweltcup, Eric will es schaffen.Genug Glückshormone dürfte er jetzt haben ...

Söhnchen Leopold kam Ende September zur Welt.
Söhnchen Leopold kam Ende September zur Welt.
Im Februar 2014 krönte Kombinierer Eric Frenzel seine bisherige Karriere mit einer Goldmedaille bei Olympia im russischen Sotschi.
Im Februar 2014 krönte Kombinierer Eric Frenzel seine bisherige Karriere mit einer Goldmedaille bei Olympia im russischen Sotschi.

Fotos: Facebook/Eric Frenzel; dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0