Endlich ist es raus! Sie ist die Frau in der DSDS-Jury

Paderborn – Endlich wissen wir, wer die Frau in der Jury von "Deutschland Sucht den Superstar" ist! Profitänzerin Oana Nechiti (30) macht die RTL-Castingshow mit ihrem Platz neben Pop-Titan Dieter Bohlen (64), Pietro Lombardi (26) und Xavier Naidoo (47) perfekt.

Oana Nechiti ist die Frau in der DSDS Jury.
Oana Nechiti ist die Frau in der DSDS Jury.  © Screenshot/Instagram/oana_nechiti

Erst vor ein paar Tagen enthüllte RTL, dass neben DSDS-Gewinner Pietro Lombardi auch Sänger Xavier Naidoo als Juror in der DSDS-Jury sitzen wird (TAG24 berichtete). Nun kam der nächste Jury-Hammer heraus: Oana Nechiti geht zusammen mit ihren Kollegen in der 16. Staffel auf Superstar-Suche!

Normalerweise schwingt die Profitänzerin und Tanztrainerin bei "Let´s Dance" das Tanzbein. Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie daher ein besonderes Augenmerk auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und Authentizität der Kandidaten legen.

"Im weiteren Verlauf der Staffel wird sie in ihrer Rolle auch die tänzerischen Qualitäten und die Performances der Kandidaten genau im Blick haben", heißt es in der offiziellen Mitteilung von RTL. Damit ergänzt sie die Jury mit einer ganz eigenen Perspektive perfekt.

Bei "Let´s Dance" tanzte sich Oana in die Herzen der Zuschauer.
Bei "Let´s Dance" tanzte sich Oana in die Herzen der Zuschauer.  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Dass eine Karriere als Sportler nicht immer einfach ist und auch die Beziehung zu ihrem Partner Erich Klann (31) oft auf die Belastungsprobe stellt, gab die 30-Jährige erst kürzlich bekannt (TAG24 berichtete). "Die Wahrheit ist, dass diese lange Sportkarriere uns stark unter Druck setzt", gestand Oana auf ihrem Instagram-Kanal, an diesen habe sie sich mittlerweile jedoch gewöhnt.

Die Rumänin kann es jedoch kaum erwarten, sich endlich ans Jury-Pult zu setzen: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion."

Auf ihre neue Aufgabe kann sich die 30-Jährige mit geballter Power konzentrieren, denn während sie die neuen Kandidaten bewertet, kümmert sich Ehemann Erik zu Hause in Paderborn um die eigene Tanzschule und den gemeinsamen Sohn.

Der erste Arbeitstag für Oana und ihre Jury-Kollegen ist der 16. Oktober. Bis dahin dürfen wir gespannt sein, mit welchen Profi-Tipps die rothaarige Schönheit ihre Schützlinge letztendlich versorgt.