Oberhof sucht jetzt schon freiwillige Helfer für die Biathlon-WM 2023

Oberhof - Das Jahr 2023 wird ein ganz besonderes Jahr, weil im Januar die Weltmeisterschaften im Biathlon ausgetragen werden. Ein großes und wichtiges Event für die Region und den Veranstalter, der bereits jetzt nach freiwilligen Helfern sucht, die mit Spaß, Freude und Leidenschaft dabei helfen wollen, dass die WM 2023 ein tolles Event wird.

Auch für 2023 werden tausende Zuschauer erwartet. (Symbolbild)
Auch für 2023 werden tausende Zuschauer erwartet. (Symbolbild)  © DPA

Die Freude war groß, als Oberhof in diesem Jahr den Zuschlag für den Weltcup 2023 bekommen hatte (TAG24 berichtete). Allerdings will so ein Event auch gut vorbereitet sein.

Deswegen ist der Veranstalter bereits jetzt auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die mit dazu beitragen wollen, dass das Event reibungslos verläuft.

Ein Job mit einem interessanten und breiten Aufgabenfeld, denn Ihr dürft da hin, wo es für andere gesperrt ist. Ihr dürft hautnah bei den Sportlern sein wenn sie Euch über den Weg laufen und Ihr bekommt einen Einblick hinter die Kulissen. Für Verpflegung ist gesorgt, Ihr werdet vom Veranstalter eingekleidet und auch um die Anfahrtskosten wird sich gekümmert.

Ihr müsst lediglich Leidenschaft für den Sport und den Job mitbringen. Teamfähig sein, freundlich und mindestens 18 Jahre alt.

Da das Event zwei Wochen dauert und nicht jeder spontan für solch eine Zeit Urlaub bekommt, ist der Veranstalter bereits jetzt auf der Suche nach freiwilligen Helfern. Denn so können man viel besser planen und sich in Ruhe aufstellen.

Sollte also Euer Interesse geweckt sein, dann könnt Ihr euch hier bewerben.

Für 2020 war die Bewerbung noch gescheitert, doch für 2023 gab es den Zuschlag. (Symbolbild)
Für 2020 war die Bewerbung noch gescheitert, doch für 2023 gab es den Zuschlag. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA