Feine Kollegen! R.SA-Fischer traf seine Co-Moderatorin im Urlaub

Oberwiesenthal - Stellt Euch vor, Ihr habt Euch auf Eure Weihnachtsferien abseits von Job und Hektik gefreut. Und wen trefft Ihr dann im Urlaub?

Uwe Fischer (50) und Katja Möckel (40) sind die Morgen-Crew bei Radio R.SA. Jetzt trafen sich beide zufällig auch im Weihnachtsurlaub.
Uwe Fischer (50) und Katja Möckel (40) sind die Morgen-Crew bei Radio R.SA. Jetzt trafen sich beide zufällig auch im Weihnachtsurlaub.  © Eric Kemnitz/ PR

Euren engsten Kollegen, den Ihr sowieso schon jeden Tag auf Arbeit seht ... Genauso erging es jetzt den R.SA-Radiostars Uwe Fischer (50) und Katja Möckel (40).

"Seit Sommer sind wir ja gemeinsam auf Sendung", erzählt Fischer lachend. "Doch erst vor wenigen Tagen haben wir über unseren Weihnachtsurlaub gesprochen. Katja meinte nur, sie mache Urlaub im Erzgebirge. Da hätte ich nicht gedacht, dass sie im gleichen Hotel wie ich absteigt..."

Und so trafen sich Uwe Fischer und Katja Möckel im Elldus-Resort Oberwiesenthal wieder. Aus der Morgenshow von R.SA direkt in die Ferien am Fichtelberg. "Das war schon völlig verrückt", sagt der Radiomann. "Anfangs haben wir noch gewitzelt, dass wir unterschiedliche Ein- und Ausgänge benutzen würden. Aber schon beim Frühstück sind wir uns über den Weg gelaufen."

Aber, alles kein Problem. Schließlich war Fischer mit Freundin Janine (35) sowie vier Kindern (1, 8, 15, 16) als auch Katja mit Freund und drei Kindern zugegen.

"Und die Kinder verstanden sich ohnehin prächtig. Letztlich saßen wir sogar bei der Christmette in der Lutherkirche ziemlich eng beieinander. Nur auf der Skipiste waren wir getrennt."

Übrigens: Schon am 2. Januar (5 bis 10 Uhr) ist das Moderatorenduo wieder gemeinsam auf Sendung. Viel vom Urlaub werden sich die beiden wohl nicht zu erzählen haben ...

Radiomann Fischer mit zwei seiner Sprösslinge. Er fährt "wegen des Alters" selbst nur noch Ski statt Snowboard.
Radiomann Fischer mit zwei seiner Sprösslinge. Er fährt "wegen des Alters" selbst nur noch Ski statt Snowboard.
Der Skihang in Oberwiesenthal: Ausgerechnet in den Ferien trafen sich hier die Radiomoderatoren wieder.
Der Skihang in Oberwiesenthal: Ausgerechnet in den Ferien trafen sich hier die Radiomoderatoren wieder.  © Kristin Schmidt

Titelfoto: Eric Kemnitz/ PR