Tödliches Nachtrodeln: Dresdner prallt gegen Geländer und stirbt

Andere Rodler vor Ort alarmierten sofort den Rettungsdienst. Doch der Dresdner verstarb noch direkt an der Unfallstelle.
Andere Rodler vor Ort alarmierten sofort den Rettungsdienst. Doch der Dresdner verstarb noch direkt an der Unfallstelle.  © ZEITUNGSFOTOS.AT

Tirol - Zu einem tragischen Unfall kam es in der Nacht zum Mittwoch auf der Rodelbahn Kühtai bei Innsbruck.

Wie die Landespolizeidirektion Tirol in einer Pressemeldung mitteilte, war ein 23-jähriger Dresdner mit einer Gruppe weiterer Personen gegen 1.30 Uhr mit einem Sportrodel auf der beleuchteten Rodelbahn unterwegs.

Beim letzten Teil der Abfahrtsstrecke kam der junge Mann aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Brückengeländer, das mit einer orangen Aufprallmatte abgesichert war.

Augenzeugen leisteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und verständigten die Rettungsstelle.

Doch für den 23-jährigen Dresdner kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb laut der Landespolizeidirekton Tirol noch an der Unfallstelle.

In der Nacht auf Mittwoch ist im Kühtai (Bezirk Imst) ein 23-jähriger Dresdner bei einem Rodelunfall ums Leben gekommen. Ein Polizist zeigt die Unglückstelle.
In der Nacht auf Mittwoch ist im Kühtai (Bezirk Imst) ein 23-jähriger Dresdner bei einem Rodelunfall ums Leben gekommen. Ein Polizist zeigt die Unglückstelle.  © ZEITUNGSFOTOS.AT