Messerattacke in Offenburger Arztpraxis: Mediziner stirbt

Offenburg - In einer Arztpraxis im baden-württembergischen Offenburg ist es am Donnerstagmorgen zu einer tödlichen Messerattacke gekommen!

Beamte der Spurensicherung am Donnerstag in Offenburg.
Beamte der Spurensicherung am Donnerstag in Offenburg.  © DPA

Der Angriff geschah gegen 8.45 Uhr, so die Polizei. Demnach wurden ein Arzt sowie eine Helferin von einem Mann mit einem Messer attackiert.

Der Mediziner erlag kurz darauf seinen Verletzungen, die Mitarbeiterin wurde schwer verletzt. Die Polizei fahndete nach Bekanntwerden des Vorfalls mit einem Großaufgebot von über 20 Polizeistreifen aus Offenburg und dem Umland.

Unter anderem waren die Polizeihubschrauberstaffel, die Hundestaffel sowie die Bundespolizei beteiligt. Gegen 10 Uhr konnte im Bereich des Freiburger Platzes ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese prüfen nun, ob der Festgenommene als Täter infrage komme, sagte eine Polizeisprecherin.

Angaben dazu, ob die Tatwaffe gefunden wurde, zum Hintergrund und zu den Opfern gab es zunächst nicht.

Absperrband der Polizei vor dem Gebäude, in dem die Attacke geschah.
Absperrband der Polizei vor dem Gebäude, in dem die Attacke geschah.

Titelfoto: DPA