Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

Neu

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

Neu

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

Neu
9.180

Weil sie "zu dumm" sind! Jugendamt nimmt Eltern ihre Kinder weg

Unglaublicher Fall aus den USA! Weil Mama und Papa einen zu geringen IQ haben, dürfen sie ihre Kinder nicht behalten.
Amy (31) und Eric (38) dürfen ihre beiden Söhne nur selten sehen. Dem Amt war ihr IQ einfach zu niedrig.
Amy (31) und Eric (38) dürfen ihre beiden Söhne nur selten sehen. Dem Amt war ihr IQ einfach zu niedrig.

Oregon - „Ich liebe Kinder. Ich bin mit Kindern aufgewachsen. Meine Mutter war für mehr als 20 Jahre eine Vorschullehrerin", erzählt Amy Fabbrini (31) dem "Oregonian". Doch ihre beiden Kinder sind nun bei Pflegeeltern. Der Grund klingt erstmal unfassbar!

Amy und ihr Lebensgefährte Eric (38) mussten sich nämlich einem IQ-Test unterziehen, der nicht gerade nobelpreisverdächtig ist. Mama Amy erzielte lediglich den Wert 72 und beim Papa war der Intelligenzquotienz sogar noch niedriger: 66. Der Durchschnittswert liegt übrigens zwischen 90 und 110.

Für die staatlichen Behörden ist das wohl Grund genug, den Eltern nicht zuzutrauen, sich um ihre Kinder zu kümmern. "Vorsorglich" wurden ihnen diese dann kurz nach der Geburt weggenommen.

Ja, Amy hatte bei ihrem Erstgeborenen nicht einmal bemerkt, dass sie schwanger sei, dachte sie hätte Nierenprobleme. Auch bei Söhnchen Nummer zwei hatte das Jugendamt Sorge, dass die Eltern an viel zu vieles nicht denken. Beispielsweise sie nach dem Toilettengang abzuwischen und die Hände zu waschen oder sie ordentlich mit Sonnencreme einzuschmieren.

Das steht zumindest in der offiziellen Begründung, warum die Behörde die beiden Neugeborenen schon direkt im Krankenhaus mitgenommen hat.

Das Kinderbettchen ist leer. Nun setzt sich sogar der Senator dafür ein, dass die Familie das Sorgerecht zurückbekommt.
Das Kinderbettchen ist leer. Nun setzt sich sogar der Senator dafür ein, dass die Familie das Sorgerecht zurückbekommt.

Das Paar kann das überhaupt nicht verstehen, hat sich nun an die Öffentlichkeit gewandt.

„Ich liebe es, Dinge mit Kindern zu machen. Und das ist es auch, was ich in der Zukunft machen möchte, etwas, was mit Kindern zu tun hat“, sagt Amy.

Am liebsten natürlich mit ihren eigenen beiden Söhnen. Im Interview erzählen die beiden, dass sie sogar Kurse besucht haben, um ihre Kinder so gut wie möglich zu erziehen.

Sie wurden nun sogar schon vom Senator persönlich besucht und der sieht die Sache ganz anders, als das Jugendamt. "Ich habe nichts bemerkt, das zeigt, dass die beiden anders sind, als andere Eltern. Im Gegenteil: Sie könnten gute Eltern für ihre beiden Kinder sein", erklärt Jeff Merkley der Lokalzeitung. "Auch sie haben den Wunsch, im Leben erfolgreich zu sein und das bedeutet für die beiden, als Familie zusammen zu sein".

Vielleicht werden Amy und Eric nun sogar zum Paradebeispiel dafür, dass der Intelligenz-Quotient der Eltern nicht mehr ausreichen darf, um ihnen die Kinder wegzunehmen. Denn Demokrat Merkley pocht auf eine Gesetzesänderung.

Der Staat solle Eltern lieber helfen, als junge Familien zu zerstören, noch bevor die Eltern beweisen durften, dass sie ihre Sache gut machen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Mann masturbiert vor einparkender Frau

Neu

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.373
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.104
Anzeige

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

2.367

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

1.734

Tag24 sucht genau Dich!

47.768
Anzeige

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

1.695

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

2.259

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

136

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

1.386

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

1.194

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

2.092

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

2.635

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

5.949

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

2.170

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

510

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

2.341
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

809

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

4.686

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

8.810

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

4.699

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

3.591

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

637

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.711

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

2.234

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.515

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

11.505

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.487

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

3.669
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

3.997

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.064

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

3.270

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

5.290

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

3.537

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.843

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

10.321

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

9.609

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.573

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

26.203

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.874

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

910

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.054

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.366

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

6.113

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.156

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.326

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

5.087

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

11.573

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.813