Zärtliche Küsse! Ist sie die neue Frau an der Seite von Jogi Löw? Top Oktoberfest: Münchner vergewaltigt 21-jährige Touristin Top Nach BVB-Banner: Das halten die Bayern-Bosse von Beleidigungen gegen Hopp Neu Raucher stirbt, da glimmende Zigarette einen Brand auslöste Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.839 Anzeige
9.409

Weil sie "zu dumm" sind! Jugendamt nimmt Eltern ihre Kinder weg

Unglaublicher Fall aus den USA! Weil Mama und Papa einen zu geringen IQ haben, dürfen sie ihre Kinder nicht behalten.
Amy (31) und Eric (38) dürfen ihre beiden Söhne nur selten sehen. Dem Amt war ihr IQ einfach zu niedrig.
Amy (31) und Eric (38) dürfen ihre beiden Söhne nur selten sehen. Dem Amt war ihr IQ einfach zu niedrig.

Oregon - „Ich liebe Kinder. Ich bin mit Kindern aufgewachsen. Meine Mutter war für mehr als 20 Jahre eine Vorschullehrerin", erzählt Amy Fabbrini (31) dem "Oregonian". Doch ihre beiden Kinder sind nun bei Pflegeeltern. Der Grund klingt erstmal unfassbar!

Amy und ihr Lebensgefährte Eric (38) mussten sich nämlich einem IQ-Test unterziehen, der nicht gerade nobelpreisverdächtig ist. Mama Amy erzielte lediglich den Wert 72 und beim Papa war der Intelligenzquotienz sogar noch niedriger: 66. Der Durchschnittswert liegt übrigens zwischen 90 und 110.

Für die staatlichen Behörden ist das wohl Grund genug, den Eltern nicht zuzutrauen, sich um ihre Kinder zu kümmern. "Vorsorglich" wurden ihnen diese dann kurz nach der Geburt weggenommen.

Ja, Amy hatte bei ihrem Erstgeborenen nicht einmal bemerkt, dass sie schwanger sei, dachte sie hätte Nierenprobleme. Auch bei Söhnchen Nummer zwei hatte das Jugendamt Sorge, dass die Eltern an viel zu vieles nicht denken. Beispielsweise sie nach dem Toilettengang abzuwischen und die Hände zu waschen oder sie ordentlich mit Sonnencreme einzuschmieren.

Das steht zumindest in der offiziellen Begründung, warum die Behörde die beiden Neugeborenen schon direkt im Krankenhaus mitgenommen hat.

Das Kinderbettchen ist leer. Nun setzt sich sogar der Senator dafür ein, dass die Familie das Sorgerecht zurückbekommt.
Das Kinderbettchen ist leer. Nun setzt sich sogar der Senator dafür ein, dass die Familie das Sorgerecht zurückbekommt.

Das Paar kann das überhaupt nicht verstehen, hat sich nun an die Öffentlichkeit gewandt.

„Ich liebe es, Dinge mit Kindern zu machen. Und das ist es auch, was ich in der Zukunft machen möchte, etwas, was mit Kindern zu tun hat“, sagt Amy.

Am liebsten natürlich mit ihren eigenen beiden Söhnen. Im Interview erzählen die beiden, dass sie sogar Kurse besucht haben, um ihre Kinder so gut wie möglich zu erziehen.

Sie wurden nun sogar schon vom Senator persönlich besucht und der sieht die Sache ganz anders, als das Jugendamt. "Ich habe nichts bemerkt, das zeigt, dass die beiden anders sind, als andere Eltern. Im Gegenteil: Sie könnten gute Eltern für ihre beiden Kinder sein", erklärt Jeff Merkley der Lokalzeitung. "Auch sie haben den Wunsch, im Leben erfolgreich zu sein und das bedeutet für die beiden, als Familie zusammen zu sein".

Vielleicht werden Amy und Eric nun sogar zum Paradebeispiel dafür, dass der Intelligenz-Quotient der Eltern nicht mehr ausreichen darf, um ihnen die Kinder wegzunehmen. Denn Demokrat Merkley pocht auf eine Gesetzesänderung.

Der Staat solle Eltern lieber helfen, als junge Familien zu zerstören, noch bevor die Eltern beweisen durften, dass sie ihre Sache gut machen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Herr Söder, müssen Diesel-Besitzer Nachrüstungen zahlen? Neu Hessen halten New Yorker U-Bahn-Waggons zusammen Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.595 Anzeige Vier Verletzte bei Brand! Die Ursache dafür steht in fast jeder Wohnung Neu 21-Jährige nach Amokfahrt in Münster: "Mein Glück mit dem Ersthelfer" Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.877 Anzeige Liebeskummer-Alarm bei GZSZ: Bricht Sophie Jonas das Herz? Neu Mutter schockiert: Sohn (5) hängt nur mit dem Hals an Riesenrad-Gondel Neu
Mann schläft im Auto ein, jetzt drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft Neu 3677 Minderjährige missbraucht: Kardinal Marx entschuldigt sich fürs Wegschauen Neu Kandidatinnen lassen TV-Bachelor stehen, um miteinander durchzubrennen Neu
Sie kennen sich schon lange! Zeigt uns Angelina Jolie hier ihren neuen Freund? Neu Kulturhauptstadt: Stuttgart schlägt Dresden und Berlin! Neu Auto rammt Rettungswagen mit Patientin an Bord Neu Ziegenbock legt Bahnverkehr lahm: So lange dauerte die Rettung Neu Siegaue-Vergewaltiger (32) voll schuldfähig: Strafe wird neu festgelegt Neu Keine Gebühren: Öffentlicher Rundfunk streicht Sender und Stellen Neu Grausames Video: Polizist schlägt stundenlang auf Hund ein, bis dieser stirbt Neu Reichsbürger-Prozess gegen Ex-"Mister Germany" unterbrochen Neu 13-Jähriger vermisst: Wo ist Joshua Bravo? Neu Mitarbeiter spuckt auf Pizza: Mann gefeuert, Imbiss geschlossen Neu Tennis-Star traumatisiert: Ex-Mann tötet gemeinsame Kinder und dann sich selbst Neu Ihr liebt Kaffee? In Leipzig schlürft Ihr (fast) am günstigsten! Neu Beim Einkaufen: Mann besorgt sich Beil und schlägt es seinem Pfleger auf den Kopf Neu Mit wem turtelt GNTM-Zweite Elena Carrière in Paris? Neu Unglaublich! Über 15 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung in München 641 Schock für Filmwelt: "Star Wars"-Produzent (†78) ist tot 2.122 Busfahrerin lässt Kinder ans Steuer: Mit dem Ergebnis hat sie nicht gerechnet 2.445 15-jährige Unternehmer-Tochter stirbt qualvoll, weil sie ein Baguette aß 3.670 Kanzlerin eine Schmugglerin? Merkel verblüfft Jugend mit Geständnis 1.337 Tödlicher Vorfall wegen Einweisung in Psychiatrie: Ein Opfer außer Lebensgefahr 1.650 Frau mit zahllosen Stichen getötet: Ist auch ihr Mörder nicht mehr am Leben? 1.786 Von wegen braves Bambi! Reh dreht durch und bedroht Kinder 878 "Colonia Dignidad"-Sektenarzt muss nicht ins Gefängnis 616 Sexueller Missbrauch an Kleinkindern: Ehemaliger Kita-Azubi vor Gericht 1.288 Während Sturm "Fabienne" tobte: Hund rettet Frauchen das Leben 1.391 Alarm am Berliner Flughafen: Mann mit Kabel-Weste festgenommen 2.874 Update Wie schon Ralf und Michael: Schumacher-Söhne steuern die Formel 1 an 1.493 Er interessierte sich für Sprengstoffgürtel: Asylbewerber (18) unter Terrorverdacht vor Gericht 2.372 Längst nicht ausgeknipst: Analoge Kameras sind wieder hip 79 Sex-Skandal bei GNTM? Das soll hinter den Kulissen angeblich abgehen 5.256 Keine optische Täuschung! Diese Models tragen drei Brüste vor sich her 1.900 Mord ohne Leiche: Jetzt soll ein kompletter See leergepumpt werden 4.732 Schwerer Lkw-Crash: Autobahn voll gesperrt, mehrere Verletzte 3.200 Update Chihuahua Detlef: Liefert Küblböcks Hund neue Details zum Unglück? 7.855 Gedenkstätte für toten Journalisten im Hambacher Forst wird abgebaut 678 Brummi fährt Bauarbeiter auf A38 tot: Identität des Opfers geklärt 2.737 Frau verletzt: Krankentransport-Fahrer kracht in Opel 1.697 Nach 0:5-Klatsche: Trainer Titz beim HSV angezählt? Sportvorstand Becker spricht 240 Update