Fünf Jahre Miss Universe Germany: Josefin Leistner blickt nach vorn

Oschatz / London - Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde Josefin Leistner (25) zur Miss Universe Germany gewählt. Seit einem Jahr wohnt die gebürtige Sächsin mit Familie in London. Modeln und Miss-Wahlen waren gestern - nun möchte sich die schöne Blondine neu erfinden.

Mit Ehemann Toni (29) ist Josefin seit 2016 verheiratet. Die junge Familie auf Kurzurlaub in Österreich.
Mit Ehemann Toni (29) ist Josefin seit 2016 verheiratet. Die junge Familie auf Kurzurlaub in Österreich.  © Instagram Screenshot / JosefinLeistner

Der 31. August 2014 stellte Josefin Leistners Leben tüchtig auf den Kopf. Plötzlich war sie Deutschlands schönste Frau.

Doch schon einen Tag später stand die frisch gekürte Miss wieder auf Station in einem Leipziger Krankenhaus. Schließlich durfte die Schichtarbeit als Krankenschwester nicht drunter leiden.

Gemeinsam mit Mann Toni (29) und Tochter Clara (2) ist Josefin an die Themse gezogen.

Der Fußballer wechselte von Union Berlin nach England (Queens Park Rangers). "Nach einem Jahr London ist bei uns langsam angekommen, dass wir tatsächlich ausgewandert sind", sagt Josefin.

"Wir hatten ständig Besuch von Freunden. Jetzt bleiben wir an den Wochenenden auch mal zu Hause, besuchen die Nachbarn."

Mit Krönchen und Schärpe hat die Ex-Miss Universe heute nicht mehr viel am Hut. Seit August studiert sie Medienmanagement an der deutschen Fernhochschule IUBH.

"Das Studium passt perfekt zu mir. Ich würde gerne beim Fernsehen oder Radio reinschnuppern", sagt die gelernte Krankenschwester. "Ich könnte mir auch vorstellen, später mal in Deutschland bei einem Fußballverein zu arbeiten."

Ihr ganzer Stolz: Vor zweieinhalb Jahren kam Töchterchen Clara zur Welt.
Ihr ganzer Stolz: Vor zweieinhalb Jahren kam Töchterchen Clara zur Welt.  © Instagram Josefin Leistner
Seit einem Jahr wohnt Josefin Leistner an der Themse.
Seit einem Jahr wohnt Josefin Leistner an der Themse.  © Instagram Josefin Leistner
2014 war Josefin Miss Universe Germany.
2014 war Josefin Miss Universe Germany.  © imago images/Zuma Press

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0