Das soll aus den Töchtern von Schauspielerin Lisa Maria Potthoff werden

Osnabrück - Die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff (40) will ihre zurzeit neun und drei Jahre alten Töchter zu starken Persönlichkeiten erziehen.

Lisa Maria Potthoff (40) will ihren Töchtern die Freiheit bieten, sich einen Beruf zu suchen, der sie glücklich macht.
Lisa Maria Potthoff (40) will ihren Töchtern die Freiheit bieten, sich einen Beruf zu suchen, der sie glücklich macht.  © DPA

"Ich möchte, dass aus ihnen selbstbewusste Frauen werden, die sich den Männern nicht unterlegen fühlen und wissen, dass sie dieselben Möglichkeiten haben", sagte sie gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Sie sollen die Freiheit haben, sich einen Beruf auszusuchen, der sie glücklich macht", betonte Potthoff, die an diesem Montag im Eberhofer-Krimi "Grießnockerlaffäre" (Das Erste, 20.15 Uhr) zu sehen ist.

"Ich möchte sie zu Menschen erziehen, die selbstbewusst, politisch interessiert und tolerant sind, die sich nicht besser fühlen als andere Menschen, die als Flüchtlinge kommen oder sonst nicht so viele Vorteile haben."

In Sachen Schule macht Potthoff eine klare Ansage: "Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Privatschule entschieden, sie sollen ruhig die Widrigkeiten des öffentlichen Systems kennenlernen."

Titelfoto: DPA