Wiesn-Bedienung stemmt halbe Million bei "Wer wird Millionär" Top Irre Vermutung! Ist Daniel Küblböck noch am Leben? Top Jahrelanges Sex-Verbot: Michelle Hunziker durchlebte die Sekten-Hölle Top Unglaublich! Teenager (19) überlebt mehrere Wochen auf hoher See Top Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.628 Anzeige
7.233

Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!

Mit den Menschen, die im russischen Oymyakon leben, kann man echt Mitleid haben. Kürzlich fiel dort die Temperatur auf Minus 67 Grad.
Die Wimpern einer Touristin sind komplett gefroren.
Die Wimpern einer Touristin sind komplett gefroren.

Oymyakon/Russland - Es ist jeden Winter das Gleiche. Zwar freuen sich die meisten Menschen über den Schnee. Viele jedoch können es gar nicht abwarten, bis die kalten Temperaturen endlich wieder weichen und die Sonne wieder Wärme spendet.

Dabei haben wir in Deutschland mit unseren Wintertemperaturen eigentlich ziemlich Glück. Ein aktuelles Beispiel aus der russischen Siedlung Oymyakon zeigt, was wahre Kälte bedeutet.

Wie "Metro" berichtet, fiel die Temperatur dort laut den Einheimischen auf sage und schreibe Minus 67 Grad. Das ist nur ein Minus-Grad weniger, als die am niedrigsten gemessene Temperatur aller Zeiten in einer bewohnten Gegend.

Die offizielle Wetterstation am "Pol der Kälte" fing zwar "nur" eine Temperatur von Minus 59 Grad ein, ein Thermometer direkt aus Oymyakon geht jedoch deutlich tiefer.

"Es ist inzwischen kaputt, weil es zu kalt war", berichtet "Siberiantimes". Dass Messgerät wurde eigentlich von den Bewohnern der Siedlung installiert, um Touristen genau aufzeigen zu können, in was für einen Eisschrank sie sich gerade begeben haben. Doch eine chinesische Reisegruppe zeigte, dass ihnen das sowieso egal ist.

Bei dieser Temperaturanzeige, gefriert einem fast das Blut in den Adern.
Bei dieser Temperaturanzeige, gefriert einem fast das Blut in den Adern.

Ein Video, das auf Youtube veröffentlicht wurde, zeigt die anscheinend temperaturresistenten Touristen bis auf die Unterhose entkleidet in einer eisfreien Quelle. Laut einer einheimischen Journalistin trauen sich nicht einmal die Anwohner, bei diesen Temperaturen in das Wasser.

Denn bei einer anderen Aufnahme der Youtuberin Anna Liesowska sieht man was bei der Kälte passiert, auch wenn man eigentlich dick eingepackt ist. Ihre Wimpern haben sich beinahe komplett in Eis verwandelt, sodass sogar das normale Zwinkern schwer fällt.

Für die Bewohner der Siedlung muss das Leben trotz der Bärenkälte wie gewohnt weitergehen. In der regionalen Hauptstadt Jakutsk gibt es zum Beispiel einen Fischmarkt. Dort müssen Verkäufer bei Minus 50 grad draußen stehen, um ihre Waren an den Mann zu bringen.

Einer der dortigen Bewohner machte ebenfalls eine Aufnahme, wie er vor Ort einen Weißfisch, ein beliebtes Gericht für die Eingeborenen in Nordsibirien kaufte.

In einem Interview sagte er: "Während ich die Handelsstände filmte, erstarrten meine Hände und ich bekam heftige Schmerzen. Und Verkäufer stehen hier den ganzen Tag!"

Fotos: Screenshot Twitter/Peoples Daily China

Abnormales Verhalten! "Instinct" landet endlich im Free-TV Top Das wäre aus ESC-Kandidat Max Mutzke geworden, wenn es mit Musik nicht geklappt hätte Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.225 Anzeige Im Fall der getöteten Freiburgerin Maria: Eltern erhalten Bürgerpreis Neu Elch-Bulle auf Usedeom: Wie gefährlich ist der ungewöhnliche Besuch wirklich? Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.737 Anzeige Kannst du einfach nicht einschlafen? Dieses Rezept soll endlich helfen Neu Dieser in Deutschland gestohlene Kran kommt wohl nicht mehr zurück Neu
Mann (74) überlebt fünf Tage in ausgebranntem Seniorenheim Neu Von dieser Promi-Dame lässt sich Sarah Lombardi entjungfern Neu Schluss mit lustig! Bully macht keine Komödien mehr Neu
"Erste Allgemeine Verunsicherung"-Rocker fordern Bestrafung für Hass im Internet Neu Partei plant neue Vereinigung: "Juden in der AfD" Neu Wo vor einer Woche T-Shirt-Wetter herrschte, werden jetzt Schneemänner gebaut Neu Drei Kinder in sieben Wochen: Profi-Fußballer schafft kuriosen Baby-Hattrick Neu Mit Fast-Food-Revolution: Diese beiden Leipziger gehen in "Die Höhle der Löwen" Neu Stress mit Mark Zuckerberg? Instagram-Gründer verlassen Facebook Neu Das schmeckt gar nicht: Magere Honigernte enttäuscht Imker Neu Dramatische Minuten auf Instagram: Philipp Stehler gesteht größten Fehler Neu Zum Gruseln: Mädchen findet Grabstein ihres Opas in Freizeitpark Neu Horror! Mann bleibt in Maschine stecken, verliert Finger und Teile seiner Hand Neu Frau sperrt Bären aus Versehen im Auto ein: Seine Flucht endet spektakulär Neu Hacker-Angriff auf RWE: Internetseite des Energiekonzerns lahmgelegt Neu Nach Brand in Übergangsbleibe: So geht es mit den verwahrlosten Ritters weiter Neu Update SEK-Einsatz! Mann mit Beil weiter auf der Flucht 2.032 Vor Bayern-Derby: Kovac will sich "nicht einlullen lassen" 260 Wiesn-Playmate Julia Prokopy heizt Fans mit Po-Bild ein 1.564 Make Leipzig great again! Angebliche Trump-Affäre strippt in FKK-Club 917 Wegen eines Kohlkopfs: Frau legt Bahnstrecke Hamburg-Sylt lahm 899 Streit um Islam: Azubi sitzt nach Messerattacke in Haft 1.095 Nach A20-Kollaps: Jetzt geht alles ganz schnell auf der "Ostsee-Autobahn" 2.335 Eko Fresh will Joko wie "ein halbes Hühnchen" rupfen 500 Fans sind außer sich: Sophia Thomalla und Gavin Rossdale nackt im Bett? 1.971 Kinder missbraucht und Bilder verbreitet: Sextäter (46) vor Gericht 61 Er nimmt eine ganze Etage ein: Goethe-Uni bastelt sich Supercomputer! 45 Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Jetzt kommen regionale Details ans Licht 56 Airline wirft Israeli aus Flugzeug: War das in Ordnung? 85 Was macht diese Schönheit denn da an der Tür? 1.209 Prozess im Fall Keira beginnt: 15-Jähriger soll sie erstochen haben 464 Monteur hetzte im Internet gegen Asylbewerber: Geldstrafe! 3.135 Drängen die Sachsenklinik-Ärzte eine Frau, das Herz ihres hirntoten Mannes zu spenden? 290 Mord, Vergewaltigung, Rassismus: Aussie-Western "Sweet Country" startet im Kino 330 Mann tötet Vermieter nach Kündigung auf brutale Art und Weise 564 Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 1.233 Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn 4.481 Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 3.517 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 189 Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz 2.939 Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 248