Paderborn im Glück! Brüder eröffnen Burgergrill und L'Osteria

Mit Birkenstämmen und Brunnen: Hans im Glück Franchisenehmer Frank Dewitz.
Mit Birkenstämmen und Brunnen: Hans im Glück Franchisenehmer Frank Dewitz.  © Holger Kosbab

Paderborn - Noch wird fleißig gearbeitet, doch schon bald präsentiert sich die neue Marienpassage zwischen Königs- und Marienplatz in neuem Glanz (TAG24 berichtete). Mit ihr das beliebte Burgergrill-Konzept "Hans im Glück" und die "L'Osteria", die für genussvolle Glücksmomente im Herzen der Stadt sorgen.

Am Dienstag feiert der erste Burgergrill in OWL Eröffnung. Auf rund 170 Sitzplätzen im hellen Innenraum und 140 weiteren im schönen Lichthof dürfen sich die Gäste von besten Burgern und Cocktails verwöhnen lassen. Erst kürzlich wurde mit Einführung der neuen Speisekarte das Angebot um viele leckere Kreationen erweitert.

Im Wechsel der Jahreszeiten bereichern saisonale Burger-, Salat- und Cocktailkreationen das Angebot. Zum Genießen und Verweilen lädt das besondere Wohlfühl-Ambiente ein, wie Franchisepartner Frank Dewitz (27) erklärt:

"Mit echten Birkenstämmen und schönen Einrichtungsdetails schaffen wir eine naturnahe Atmosphäre, die unsere Gäste aus der Hektik des Alltags entführt. Auf diese wunderbare Auszeit dürfen sich nun auch unsere Gäste in Paderborn freuen."

Zwei Tage später eröffnet Wolfgang Dewitz, 31-jähriger Bruder von Frank, die L'Osteria. Hier stehen den Gästen bei Pizza und Pasta insgesamt 144 Sitzplätze an Tischen und acht an der Bar sowie 110 im Außenbereich zur Verfügung. Neben Oliven- und Zitronenbäumen sorgen auch Oleander für das südeuropäische Flair.

Das Highlight ist die riesige Pizza (45 Zentimeter Durchmesser), die kaum einer alleine schafft. Aber das hatte seinen Sinn: Schließlich kann man die Pizza mit unterschiedlich belegten Hälften bestellen und zu zweit von einem Teller essen.

Wolfgang Dewitz betreibt die L'Osteria in Paderborn.
Wolfgang Dewitz betreibt die L'Osteria in Paderborn.  © Holger Kosbab