Abchillen nonstop: "Salitos-Beachclub" eröffnet am Lippesee

Paderborn – Einfach nur öde auf dem Handtuch am Strandufer liegen? "Nicht mit uns", dachten sich die beiden Gatronomen Mariano Guarro und Antonio Moro und eröffnen am Lippesee den"Salitos-Beachclub".

Mariano Guarro (l.) und Antonio Moro freuen sich auf Urlaubsfeeling am Lippesee.
Mariano Guarro (l.) und Antonio Moro freuen sich auf Urlaubsfeeling am Lippesee.

Ihre Idee: Ein Strand-Club wie am Mittelmeer! Während Guarro zuvor eine italieinische Eisdiele betrieb, ist Moro ehemaliger Inhaber der "Paderschänke" und der Trattoria "Tre Angeli". Jetzt setzen sie auf das urlaubsgleiche Terrain am Paderborner Lippesee.

„Ich habe der Kioskbesitzerin erzählt, dass ich Interesse hätte. Jetzt ist es soweit", bestätigte Guarro strahlend gegenüber der Neuen Westfälischen. Von nun an sind er und Partner Antonio Moro dabei, ihren Traum wahr werden zu lassen.

Mit einem Konzept der Extraklasse: neben Chillen, Baden und Sonnen läd der Beach ab sofort zu leichter Kost und leckerem Eis ein, das die Besucher auf stylischen Beach-Möbeln zwischen Palmen und spanischen Olivenbäumen genießen können.

Für entspanntes Relaxen im Schatten wurden bereits 22 Reet-gedeckte Sonnenschirme an dem frisch aufgeschütteten Sandstrand platziert. Eine üppigen Holz-Terrasse, sowie eine Barbecue-Area sind in Planung.

Bei sommerlichen Temperaturen zieht es viele Besucher an den See.
Bei sommerlichen Temperaturen zieht es viele Besucher an den See.

Auch zur kälteren Jahreszeit sollen Besucher auf ihre Kosten kommen. „Der bisherige Wintergarten soll in unseren Gastraum für die kühleren Tage verwandelt werden, wir schließen im Winter höchstens zwei Monate."

Die schnelle Umsetzung ihrer Idee haben Guarro und Moro auch ihrem finanzstarken Sponsor, dem Getränkevertrieb MBG, zu verdanken. Der in Paderborn ansässige international agierende Betrieb investierte nach eigenen Angaben eine "sechsstellige Summe" in den Umbau zum Urlaubsparadies.

Bei sommerlichen Temperaturen werden bis zu 1.000 Besucher täglich erwartet. Die Benutzung des Strandes kostet 3 Euro (ab 12 J.), während Bistro-Besucher Aussicht und Sonne umsonst genießen dürfen.