Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

577

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

4.212

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

5.543

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

4.026
13.096

Wie ein Pärchen im Urlaub sein Auto einbüßte

Dresden - Dresdens Autobesitzer müssen besonders wachsam sein! Übers Wochenende verschwanden im Stadtgebiet ganze acht Autos. Seit Jahren gilt Dresden als Autoklau-Hochburg. Doch auch im Urlaub kann man zum Opfer werden.
Gerade erst gekauft und schon geklaut: Dieser VW-T5 (Baujahr 2007) wurde dem Paar im Urlaub gestohlen.
Gerade erst gekauft und schon geklaut: Dieser VW-T5 (Baujahr 2007) wurde dem Paar im Urlaub gestohlen.

Von Hermann Tydecks und Markus Weinberg

Dresden - Dresdens Autobesitzer müssen besonders wachsam sein! Übers Wochenende verschwanden im Stadtgebiet ganze acht Autos. Seit Jahren gilt Dresden als Autoklau-Hochburg: 2014 schlugen die Diebe insgesamt 780-mal zu (2013: 799)!

Sicher ist man jedoch nirgends: Einem Dresdner Pärchen passierte es jetzt im Urlaub in Tschechien.

Robert Reimann (50) und seine Partnerin Anna Graefe (49) aus Blasewitz wollten zum Skifahren ins tschechische Riesengebirge nach Harrachov. Am Abend wollten sie essen gehen, stellten ihren Wagen auf dem Pensionsparkplatz ab.

"Auf dem Weg ins Restaurant sahen wir zwei suspekte Typen an einem Audi. Ich hatte so ein komisches Bauchgefühl, notierte mir vorsorglich ihr polnisches Kennzeichen", erzählt Reimann.

Mit dem Auto fuhren sie los. Zurück kamen Robert Reimann (50) und Anna Graefe (49) nur mit dem Zug. Enttäuscht zeigen sie die Diebstahlsanzeigen.
Mit dem Auto fuhren sie los. Zurück kamen Robert Reimann (50) und Anna Graefe (49) nur mit dem Zug. Enttäuscht zeigen sie die Diebstahlsanzeigen.

Seine Partnerin: "Wir gingen weiter und unterhielten uns noch, was wir eigentlich bei einem Autoklau machen würden."

Einen Wimpernschlag später düste IHR eigener VW-T5 mit dem besagten Audi an den Dresdnern vorbei - mit Fahrtrichtung zur nahen polnischen Grenze!

"Wir riefen sofort die Polizei, gaben Nummernschilder durch, sagten, dass die Diebe nach Polen abhauen wollen", berichtet Reimann. "Ich dachte, damit hat die Polizei leichtes Spiel, kann die Täter schnell schnappen."

Doch zu früh gefreut. "Nach 45 Minuten kam eine Streife angerückt, wusste von nichts. Sie hatte nicht einmal die polnische Seite informiert", sagt Reimann kopfschüttelnd. Er konnte nur eine Anzeige erstatten.

Doppeltes Pech: Den VW hatte das Paar erst vor zwei Monaten für 21.000 Euro gekauft. Zu allem Überfluss lagen auch noch die Skier im geklauten Wagen.

Völlig bedient traten die Dresdner nach nur einem Urlaubstag die Heimreise an. Kurz vor ihrer Heimatstadt saßen sie dann noch geschlagene drei Stunden im Zug fest - "Personenschaden". Wohl ein Selbstmord.

Anna Graefe: "Mehr Pleiten, Pech und Pannen konnten wir nicht haben..."

Am Ankunftstag genoss Anna Graefe noch den Schnee im Riesengebirge. Danach ging alles schief. Schon am nächsten Morgen musste das Paar zurück nach Hause.
Am Ankunftstag genoss Anna Graefe noch den Schnee im Riesengebirge. Danach ging alles schief. Schon am nächsten Morgen musste das Paar zurück nach Hause.

Fotos: Markus Weinberg (3)

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

2.162

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

1.664

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

242

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

10.035

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.810
Anzeige

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.374

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

4.174

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.121
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

5.216

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

4.847

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.390

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.067
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.890

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

25.042

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.404
Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

3.809

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.623

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.871
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.485

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

29.650

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.215
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.409

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.582

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.966

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.714

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.830
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.757

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

4.937

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.364

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.576

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.720

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

289

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.592

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.968

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.590

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.793

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

11.767

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

436

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.809

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

363

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

8.102

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

12.875

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.398

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.852

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.215

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.392

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.691

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.948
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.692

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.925

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.454

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.794
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.990

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

27.370