Ist Brigitte Macron einfach nur noch peinlich?

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron (2.v.r) und seine Frau Brigitte (l) empfingen am 15.09.2017 im Élyséepalast in Paris die früheren Staatspräsidenten Francois Hollande (r) und Nicolas Sarkozy (2.v.l).
Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron (2.v.r) und seine Frau Brigitte (l) empfingen am 15.09.2017 im Élyséepalast in Paris die früheren Staatspräsidenten Francois Hollande (r) und Nicolas Sarkozy (2.v.l).  © Yoan Valat/EPA Pool/AP/dpa

Paris - Dass Brigitte Macron 24 Jahre älter als ihr Ehemann, der französische Präsident Emmanuel Macron (40), ist, daran hat sich die Öffentlichkeit inzwischen gewöhnt. Doch ihr Kleidungsstil scheidet noch immer die Geister. Manche Leute finden vor allem die knappen Kleider der "Première dame" peinlich.

Vielen Franzosen missfällt, dass Brigitte Macron bei offiziellen Empfängen und Zeremonien extrem kurze Röcke trägt - und damit auch viel Bein zeigt. Insgesamt würde das Verhalten der 65-Jährigen oft nicht dem Protokoll entsprechen.

Wie das Portal "Pomponik" berichtet, denke die 65-Jährige auch gar nicht daran, die strengen Vorschriften strikt einzuhalten. Sie kleide sich bevorzugt sexy, zeigt gerne Bein - und wahrscheinlich auch sich selbst.

Denn anstatt sich vorschriftsmäßig hinter den Präsidenten zu stellen, platziert sich Brigitte Macron bei offiziellen Reden neben ihm, "obwohl ihr Ehemann im Vordergrund stehen sollte" (Pomponik).

"Die Kritiker lachen darüber, dass die First Lady sich selbst für eine Königin hält. Manche vergleichen sie sogar mit Marie Antoinette, der Frau Ludwigs XVI., die während der Französischen Revolution enthauptet wurde", gibt "Pomponik" die Stimmung ihrer Kritiker wieder.

Ob das die Première dame interessiert, bezweifeln sie allerdings.

Titelfoto: Yoan Valat/EPA Pool/AP/dpa, Screenshot Instagram/e