Mehr als 400 Kilogramm Cannabis in Wohnwagen entdeckt

Athen (Griechenland) – Was für ein Fund! Fahnder der griechischen Küstenwache haben in der westgriechischen Hafenstadt Patras 420 Kilogramm Cannabis sichergestellt.

420 Kilogramm! In der griechischen Hafenstadt Patras haben Fahnder einen gewaltigen Drogenfund gemacht.
420 Kilogramm! In der griechischen Hafenstadt Patras haben Fahnder einen gewaltigen Drogenfund gemacht.  © Screenshot/ Twitter, TheFact GR

Drei mutmaßliche Drogenhändler seien bei dem Einsatz festgenommen worden, teilte die griechische Küstenwache am Mittwoch mit. Die Drogen waren in einem Hohlraum eines Wohnmobils versteckt.

Laut der griechischen Nachrichtenplattform "PatrasTimes" vermuten die Fahnder, dass die drei mutmaßlichen Drogenhändler die Drogen nach Italien bringen wollten.

Bei den mutmaßlichen Drogenhändler handelt es sich um zwei Männer im Alter von 57 und 58 Jahren sowie eine 30 Jahre alte Frau. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Albanien, die griechische Halbinsel Peloponnes sowie Kreta gelten als Regionen mit der größten Cannabis-Produktion in Europa.