Diesen Knackpo solltet Ihr Euch merken: Patricia ist Dresdens neue Fitness-Queen!





Fitness-Sportlerin Patricia Nielitz 
(23) teilt ihre Fotos von Sportübungen im Internet und hat 17.000 Fans.
Fitness-Sportlerin Patricia Nielitz (23) teilt ihre Fotos von Sportübungen im Internet und hat 17.000 Fans.  © Norbert Neumann

Dresden - Dresdens schönste Muckis! Dieser fitte Lebensstil gefällt Patricia Nielitz (23) nicht nur selbst. Mehr als 17.000 Menschen folgen der sportlichen Dresdnerin bei Instagram.

Auf der Internetplattform präsentiert die Fitness-Sportlerin ihr liebstes Hobby. Täglich lädt sie Fotos und Videos ihrer Sportübungen hoch. Was aus Spaß zum Sport anfing, lohnt sich für sie inzwischen sogar finanziell.

Am Anfang dachte Patricia an ihre eigene Figur, nicht an tausende Fans im Internet: „Ich wollte fit werden für den Abiball“, lacht sie. Doch der anfängliche Sport entwickelte sich zur Gefahr: „Ich bin dem Skinny-Wahn verfallen, wollte möglichst schlank sein“, erzählt Patricia ganz offen.

Ihre damalige Trainerin warnte sie früh genug. Dank genügend Selbstbewusstsein schaffte sie den Absprung vom angeblichen Mager-Trend. „Es war eine Kopfsache“, so die Studentin der TU Dresden. Heute mag sie ihre durchtrainierten Kurven, ist besonders stolz auf ihren fitten Po.

Etwa vier Mal pro Woche trainiert sie, meist im Fitnessstudio, seltener im Freien. „Es ist dieser gesunde Lebensstil, der mir am Herzen liegt“, sagt sie.

Ihre Bilder davon kommen gut an. Mal zeigt sie sich im Dresdner Zwinger, mal mit Gewichten im Fitness-Studio. „Ehrlich gesagt freue ich mich über das Feedback im Internet, kann den Leuten damit auch Ansporn sein.“ Sport frei!





Mit speziellen Gummibändern, die sie auch selbst vermarktet, gelingen die 
Übungen besonders gut.
Mit speziellen Gummibändern, die sie auch selbst vermarktet, gelingen die Übungen besonders gut.  © Norbert Neumann




Ob im Zwinger oder im Fitnessstudio: Patricia Nielitz findet 
überall einen Ort für Übungen.
Ob im Zwinger oder im Fitnessstudio: Patricia Nielitz findet überall einen Ort für Übungen.  © Norbert Neumann

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0