Schwerer Unfall in Penig: LKW-Fahrer eingeklemmt!

Chemnitz - Am Mittwochmittag kam es in Penig zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Lastern.

In dieser Fahrzeugkabine wurde der LKW-Fahrer eingeklemmt.
In dieser Fahrzeugkabine wurde der LKW-Fahrer eingeklemmt.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Thierbacher Straße bei der Unterführung unter der A72.

Zwei LKW der gleichen Firma befuhren die schmale Straße in Richtung Thierbach.

Aufgrund von Gegenverkehr musste der erste Laster anhalten. Der Fahrer des zweiten LKW bemerkte dies offenbar zu spät, fuhr auf den ersten Laster auf und wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste den Fahrer befreien, da dieser in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Thierbacher Straße wurde zur Unfallaufnahme gesperrt.

Die Fahrzeugkabine wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Die Fahrzeugkabine wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Harry Härtel/Haertelpress
Bei dieser Unterführung unter der A72 geschah der Unfall.
Bei dieser Unterführung unter der A72 geschah der Unfall.  © Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0