Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
1.625
Anzeige
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.515
Anzeige
13.724

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

Die Einladung zum Vortrag mit einem eher ungewöhnlichen Thema führt zu wilden Geschlechterdiskussionen auf Twitter. #Österreich
Die Grünen wollen Frauen zum Pinkeln - aber wohlgemerkt im Stehen animieren.
Die Grünen wollen Frauen zum Pinkeln - aber wohlgemerkt im Stehen animieren.

Perchtoldsdorf - In einer österreichischen Gemeinde findet für die Damen der Schöpfung regelmäßig ein sogenanntes Frauen-Frühstück statt. Diesmal stehen weniger sozialpolitische Fragen als vielmehr medizinische Themen auf der Tagesordnung.

Die Vormittags-Veranstaltung soll sich Anfang Mai "Rund um den Beckenboden" drehen. Dort möchten die niederösterreichischen Grünen zum Diskutieren über das - "Urinieren im Stehen für Frauen" anregen.

Es wird auch ein wenig ausgeführt, welche Inhalte beim Thema "kleines weibliches Geschäft" für die Damenwelt allesamt zur Sprache kommen (sollen). So soll den Ladies damit wohl eine stilvolle Alternative zur Benutzung versiffter öffentlicher WCs auf Festivals oder beim Sport an die Hand gegeben werden. Weiterhin soll auch das Thema "Menstruationstassen für Frauen" Gegenstand des Frühstücks sein.

Auf das Thema "Pinkeln im Stehen" aufmerksam gemacht hat der österreichische Leiter der Denkfabrik Agenda Austria, Franz Schellhorn. Er twitterte den Flyer zum Seminar, hätte wohl kaum mit der verrückten Diskussion, die darunter startete, gerechnet.

Die weiblichen User befürworten die thematische Veranstaltung sehr. "Nur ein Mann, der noch nie auf einem völlig angepissten Damenklo war, kann die Notwendigkeit einer solchen Lehrstunde nicht verstehen", schreibt eine Kommentatorin.

"Schlecht? Wissen Sie, wieviel grindige Infektionen man sich auf öffentlichen Klos holt?", merkt eine andere Pro-Argumentatorin für die Beckenboden-Übungen an.

Die Männer machen sich über den Sinnhaftigkeit der Veranstaltung lustig. "Die Prioritätensetzung poltischer Themen ist bei der Grünen Partei wirklich unbeschreiblich", oder "Urinieren für Frauen beim Radeln auf der Autobahn wäre aber dennoch konsequenter", meinen zwei ausgewählte Herren der Schöpfung im sozialen Netzwerk.

Und Schellhorn selbst. Der Ökonom möchte selbst seinen geteilten Beitrag nicht als Wertung der Veranstaltung verstanden wissen. Die Frage, ob er dem Workshop beiwohnt, verneint er, da er selbst keine "Interessierte Frau" sei.

Das wiederum ruft den nächsten Spötter auf den Plan. Dieser findet, dass es "schon sehr sexistisch sei, von einer steuerfinanzierten Veranstaltung Männer auszuschließen".

Wie man sieht, nimmt die Diskussion kein Ende. Man darf gespannt sein, ob die Teilnehmerzahl ähnlich hoch wie die Aufregung zuvor sein wird.

Fotos: 123RF (Symbolbild)

Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
5.081
Update
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.213
Anzeige
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
4.705
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.215
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
3.542
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
1.967
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
40.263
Anzeige
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.086
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
544
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
3.902
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
6.859
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
8.333
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
5.623
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
612
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.073
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
136
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
15.043
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.738
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
4.864
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.703
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
21.077
Ein Toter nach Schüssen an Schule
1.886
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.341
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.259
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.034
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
9.442
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.409
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.690
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
3.721
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
1.200
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.220
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
4.619
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.725
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.604
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
3.212
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
2.504
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
3.787
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.145
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.775
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
655
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.602
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.345
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
162
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.501
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.246
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.458
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
75.915
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.116
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.364
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.557
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.206
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
2.944
Update
SEK-Einsatz im Erzgebirge: Mann bei Groß-Razzia festgenommen
12.829